Karnevals-Abschied mit Herz und Heulen
Bad Breisig. Wenn andernorts am Veilchendienstag der Nubbel verbrannt wird treffen sich die Breisiger Karnevalisten traditionell zum „Heulen“. Ab 18 Uhr wollen die Jecken die vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen und vielleicht das letzte Bier vor Beginn der Fastenzeit genießen.
Dieser Abend ist aber auch der letzte „Einmarsch“ des amtierenden Prinzenpaares Peter III. und Drea I. im Ornat. Die KG Bad Breisig möchte sich an diesem Abend bei ihrem Prinzenpaar und dem Hofstaat für ihr Engagement bedanken und diesen emotionalen Moment mit vielen Närrinnen und Narren teilen.
Daher sind alle Jecken und Freunde des Prinzenpaares und des Breisiger Karnevals herzlich eingeladen an diesem besonderen „Verabschiedungsabend“ in der Fackel in der Biergasse dabei zu sein.
Um 18 Uhr beginnen die festlichen Abschiedsrituale und enden, angeführt von den „Blau-Roten Funken“, gegen 19.30 Uhr mit dem „großen“ Heulen, der Beerdigung des Karnevals.
Anschließend bleibt noch Zeit in gemütlicher Runde zusammenzusitzen und Verzällchen zu halten, bevor es heißt „nach Karneval ist vor Karneval“ und man dann schon wieder der Session 2024/2025 entgegenfiebert. Die Session eröffnet die KG Bad Breisig am 9.11.2024 in der Jahnhalle mit der Vorstellung des neuen Prinzen*.
