Karnevalistischer First Friday in Linz
Karnevals-Modenschau begeistert Besucher auf dem Buttermarkt
Linz. Im Rahmen des First Friday fand am Freitag, 2. Januar 2026, ab 18 Uhr auf dem Buttermarkt in Linz am Rhein eine stimmungsvolle Karnevals-Modenschau statt. Anlässlich der bevorstehenden Karnevalssaison präsentierten drei Linzer Geschäfte ihre Angebote auf dem roten Teppich – darunter auch die Firma Tapeten Adams.
Tapeten Adams zeigte eine vielfältige Auswahl an Kostümen und Accessoires aus der hauseigenen großen Karnevalsabteilung. Insgesamt 18 Models – acht Erwachsene und zehn Kinder – präsentierten fantasievolle, bunte und kreative Verkleidungen für Groß und Klein. Die Modenschau bot eine große Bandbreite – von klassischen und modernen Themen-Kostümen über typisch karnevalistische Ringelkostüme bis hin zu niedlichen und fantasievollen Verkleidungen für Kinder.
Der Großteil der Models stammte aus dem Funkencorps Blau-Wiess, einem Linzer Karnevalsverein, und verlieh der Modenschau dadurch einen besonders authentischen karnevalistischen Charakter.
Mitgestaltet wurde die Veranstaltung zudem durch weitere Linzer Vereine, die den Abend aktiv unterstützten und für eine lebendige Atmosphäre sorgten. Moderiert wurde die Modenschau von Christian Siebertz, dem Präsidenten der Großen Linzer Karnevalsgesellschaft, der mit Charme und karnevalistischem Humor durch das Programm führte.
Die Karnevals-Modenschau erwies sich als gelungener Höhepunkt des First Friday und lockte zahlreiche Besucher auf den Buttermarkt. Sie zeigte eindrucksvoll die Vielfalt des Linzer Handels und machte Lust auf die kommende Karnevalssaison.
Die Karnevals-Modenschau war ein Höhepunkt des First Friday.
Artikel melden
09.01.: Brohltal: In Kempenich ist das Streusalz ausgegangen
- Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Lions Club Neuwied-Andernach
Lions Club fördert Leseprojekt für junge Menschen im Strafverfahren
Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.
Weiterlesen
Region. Die starken Leistungen im Jahr 2025 haben sich ausgezahlt und der verdiente Lohn für zahlreiche Kader-Nominierungen zur Saison 2026. Sage und schreibe 27 Athleten der LG Rhein-Wied besitzen im kommenden Jahr Kaderstatus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neue Trikots für die Breisiger F-Jugend
Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.
Weiterlesen
