Kartenvorverkauf für die CCO-Trockensitzungen startet am 13. Dezember
Lahnstein. Für viele Fastnachtsfreunde ist es einer der wichtigsten Termine in der Vorbereitungszeit:
Am Samstag, 13. Dezember 2025, beginnt der Kartenvorverkauf für die beliebten Trockensitzungen des Carneval Comité Oberlahnstein (CCO). Wie gewohnt findet der Verkauf im Foyer der Stadthalle Lahnstein statt.
Bereits ab 10 Uhr haben Mitglieder des Vereins die Möglichkeit, sich ihre Plätze für die Sitzungen zu sichern. Nichtmitglieder können ab 11 Uhr Karten erwerben.
Die traditionellen Trockensitzungen gehören seit Jahren zu den Höhepunkten der Lahnsteiner Fastnacht. Auch 2026 erwartet die Besucher wieder ein buntes Programm mit Büttenreden, Tänzen, Musik und viel närrischer Stimmung. Die Termine stehen bereits fest:
• Samstag, 17. Januar 2026, 18 Uhr
• Samstag, 24. Januar 2026, 19 Uhr
• Sonntag, 8. Februar 2026, 14 Uhr
Telefonische Bestellungen sind nicht möglich. Restkarten – sofern vorhanden – werden später in der Wäscherei „Glatt und Sauber“ in der Adolfstraße 70 angeboten.
Wer Teil des närrischen Treibens in der Stadthalle sein möchte, sollte sich frühzeitig auf den Weg machen: Erfahrungsgemäß bildet sich schon vor Verkaufsbeginn eine Schlange, denn die Nachfrage nach den begehrten Plätzen ist groß.
