Kartenvorverkauf für die Prunksitzung des SV Kripp startet
Kripp. Der SV Kripp lädt auch in der Session 2025/26 zur großen Prunksitzung in die Kripper Sporthalle ein.
Am Samstag, 24. Januar 2026, heißt es ab 19:11 Uhr wieder: feiern, lachen und Fastelovend genießen – ganz im Zeichen des gelebten kölschen Fasteleers.
Die Besucher dürfen sich auf ein hochkarätiges Programm freuen, das keine Wünsche offenlässt.
Musikalisch sorgen die Kölschbands Chanterella, Köbesse, Schäl Pänz sowie die Musikgruppen Gulaschkapell und Ahrtalente für echte Fastelovendsstimmung. Tänzerisch erwartet das Publikum ein Feuerwerk an Darbietungen: Das Tanzcorps Colonia Rut-Wiess, die Tanzgruppen Magic Dancers und High Energy Euskirchen werden mit ihren energiegeladenen Choreographien begeistern.
Auch die vereinseigenen Kräfte des SV Kripp prägen die Veranstaltung wie seit vielen Jahren. Die Prinzengarde, das Tanzpaar, die Tanzsterne sowie die Tanzsoldaten präsentieren stolz ihre Sessionstänze. Zudem gibt es ein besonderes Highlight: Das erste Kripper Damendreigestirn wird selbstverständlich ebenfalls auf der Bühne stehen und für närrische Momente sorgen.
Ganz im Sinne der lange gelebten Tradition wird auch das Husarencorps Grün-Weiß Linz seine Aufwartung machen und die Verbundenheit zu den Kripper Jecken unterstreichen.
Der Kartenvorverkauf findet am Samstag, 13. Dezember, von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Gymnastikhalle im Sportpark statt.
Der Eintrittspreis im Vorverkauf beträgt 29 Euro. Da das Kartenkontingent begrenzt ist, lohnt sich frühes Erscheinen – „Schnell sein“ bleibt wie immer das Motto.
Der SV Kripp freut sich auf viele Jecken und einen stimmungsvollen, unvergesslichen Abend.
01.12.: Achtung, Verlorene Ladung: Kies auf der A 61 an der Ausfahrt Kruft
- Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Allgemeine Berichte
Vorlesetag in Remagen
Remagen. Wie auch schon im Vorjahr, so ließ es sich Remagens Bürgermeister Björn Ingendahl auch in diesem Jahr nicht nehmen, sich am bundesweiten Vorlesetag zu beteiligen. In zwei Remagener Grundschulen hatte sich der Bürgermeister angekündigt.
Weiterlesen
SC 13 Bad Neuenahr
U23 im Pokal eine Runde weiter
Bad Neuenahr. Was der Erstvertretung des SC 13 Bad Neuenahr nicht glückte (1:2 gegen 1. FFC Montabaur), gelang der Zweitvertretung, der U23 des SC 13 Bad Neuenahr.
Weiterlesen
Arbeitseinsatz der Naturschutzgemeinschaft Vinxtbachtal auf der Streuobstwiese „Op Loches“
Gemeinsam für die Natur
Waldorf. Bei strahlendem Spätherbstwetter trafen sich am Freitag, den 7. November, zahlreiche Mitglieder der Naturschutzgemeinschaft Vinxtbachtal auf der vereinseigenen Streuobstwiese „Op Loches“, um gemeinsam die letzten Pflegearbeiten des Jahres zu erledigen.
Weiterlesen
