Allgemeine Berichte | 09.12.2022

Kartenvorverkauf für die Kripper „Mai Wiesn“

Kripp. Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus. In einer Zeit, in der überall die vorweihnachtliche Stimmung beginnt und sich jeder individuell auf den Jahreswechsel vorbereitet, sind Timo Schmitt - 1. Vorsitzender des Junggesellenvereins Freundschaftsbund Kripp e.V. - und Lukas Boes - Leiter des Festausschusses - ihrer Zeit schon weit voraus. Sie sind gedanklich schon Mitte Mai und bei dem kommenden Highlight des Jahres 2023, der Kripper Maikirmes, die vom 12. bis 15. Mai 2023 gefeiert werden wird. Gemeinsam mit dem Vorstand und Festausschuss haben die beiden das Programm für die Kirmes abgesteckt und die notwendigen Verträge unterschrieben. Ab Anfang 2023 wird es im Festaus-schuss dann an den Feinschliff gehen und viele kleine Details besprochen werden. Bevor die Arbeit in 2023 jedoch so richtig startet, soll in 2022 noch ein wichtiger Schritt erfolgen. Damit das Kirmeszelt am Kirmessamstag richtig gefüllt wird, wird noch vor Weihnachten der Kar-tenvorverkauf starten. Die ersten Karten wird es auf dem Kripper Weihnachtsmarkt geben oder online über die Homepage des Vereins (www.jgv-kripp.de) bzw. persönlich nach dem Weihnachts-markt bei Wilfried Brüssel. Timo und Lukas sind sich sicher, dass die geplante Kripper „Mai Wiesn“ am 13. Mai 2023 mit den Partyräuber in einem festlich geschmückten bayrischen Zelt ein Abend für Jung und Alt sein wird. In der „Nacht der Tracht“ darf zünftig in Lederhose und Dirndl gefeiert und bei so manchem Wiesenhit lautstark mitgesunden werden. Die „Partyräuber“ als erfahrende Gruppe vom Oktoberfest und den Canstatter Wasen wird hierbei für die notwendige Stimmung sorgen und das Publikum bestens unterhalten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Pelllets
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Anzeige KW 46
Kerzesching im Jaade 2025
Empfohlene Artikel

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schumann, Schulhoff und Dvorák erklingen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Jan Vogler feiert ersten Advent im Augustinum

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jan Vogler, einer der weltweit bekanntesten Cellisten, feiert den ersten Advent mit einem Konzert im Augustinum Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstag, den 29. November 2025, um 19.30 Uhr, präsentiert er dort ein hochromantisches Programm zusammen mit fünf herausragenden jungen Musikerinnen der Villa Musica. Den Auftakt bildet das Klavierquartett von Robert Schumann, festliche Musik aus Leipzig des Jahres 1842, das eine der schönsten Cellomelodien der Musikgeschichte enthält.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#