Kein guter Start
Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A begann die Rückrunde für die 1. Mannschaft mit einem überraschenden Punktverlust, und das ausgerechnet beim Tabellenschlusslicht FC Luzencia Niederlützingen. Da sowohl Stefan Mauel als auch Michael Meyer fehlten, sprang nicht mehr als ein mageres 5:5 Unentschieden heraus. Dabei hatte die Partie wunschgemäß mit dem Gewinn beider Doppel durch Thomas Eregger/Nico Holstein und Norbert Dahm/Hilmar Neumann begonnen. Doch die schnelle Führung gab den Oedingern kein Selbstvertrauen. Nur am oberen Paarkreuz erfüllten Thomas Eregger mit zwei Einzelerfolgen und Norbert Dahm mit einem Sieg die Erwartungen. Am unteren Paarkreuz hatten die als Ersatz nominierten Hilmar Neumann und Nico Holstein dagegen wenig Glück und verloren alle Einzel, zwei davon allerdings nach einer starken kämpferischen Leistung erst im 5. Satz. Der Punktverlust bedeutet einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft und beweist, dass der angestrebte Titel wohl nur in Reichweite bleibt, wenn das Team vollständig antreten kann.
Mit 18:4 Punkten liegt die Mannschaft nur einen Punkt hinter Spitzenreiter und Hauptkonkurrent TTC Kripp.
In der 1. Kreisklasse Gruppe A stand die die 2. Mannschaft gleich zu Beginn der Rückrunde beim Tabellenzweiten und gegen den Spitzenreiter vor zwei sehr schweren Aufgaben, die beide mit hohen Niederlagen endeten. Beim SV Ramersbach geriet das Team durch den Verlust beider Doppel durch Maximilian Schmahl/Nico Holstein und Hilmar Neumann/Marvin Sonntag sowie drei anschließende Einzelniederlagen rasch in eine aussichtslosen 0:5 Rückstand. Nur Nico Holstein und Maximilian Schmahl konnten die Bilanz bei der 2:8 Auswärtspleite mit jeweils einem Erfolg einigermaßen freundlich gestalten. Dies gelang mit der gleichen Besetzung im Heimspiel gegen die Oberahrtaler Sportfreunde leider gar nicht. Gegen die zu starken Gäste und Aufstiegsfavoriten gab es mit einem 0:10 Endergebnis die Höchststrafe. Hilmar Neumann, Maximilian Schmahl. Nico Holstein und Marvin Sonntag waren chancenlos. Allein Maximilian Schmahl stand bei seiner Fünfsatzniederlage gegen die Nummer 1 kurz vor einer Überraschung. In der Tabelle hat sich nichts verändert. Das Team liegt mit 6:16 Punkten auf dem vorletzten 9. Platz, hat aber noch 5 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang.
In der 2. Kreisklasse Gruppe A musste die 3. Mannschaft gleich im ersten Rückrundenspiel und ausgerechnet beim Tabellennachbarn TTV Löhndorf II mit zweifachem Ersatz antreten. Mit Julian Meyer und Julian Schott wurde zwei Jugendlichen die Gelegenheit gegeben, sich im Seniorenbereich zu beweisen. Leider erwiesen sich für die beiden ihre erfahrenen Gegner als zu stark. So standen die Chancen von vornherein schlecht. Sowohl Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen als auch Julian Meyer/Julian Schott verloren ihr Doppel und nach vier Einzelspielen stand beim 0:6 bereits die Niederlage fest. Nachdem Roland Klein den Ehrenpunkt holen konnte, gingen auch die restlichen Einzel zum 1:9 Endstand verloren.
Besser lief es dann im wichtigen Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn FC Luzencia Niederlützingen II. Diesmal konnte nahezu die Bestbesetzung aufgeboten werden und so entwickelte sich eine enge Partie. Während das Doppel Georg Schmahl/Susanne Neumann glatt verlor, gewannen Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen. Am oberen Paarkreuz gingen die Gäste jedoch dann zunächst mit zwei Punkten in Führung, die nicht postwendend ausgeglichen werden konnte, weil nur Günter Kamm-Berhausen unten ein Sieg gelang. Als Susanne Neumann im Duell gegen die Nummer 1 einen spannenden 3:2 Satzerfolg holte, keimte Hoffnung auf einen doppelten Punktgewinn auf, doch Roland Klein unterlag unglücklich mit dem gleiche Resultat. So kam es beim Stand von 3:5 auf die letzten Einzel an. Hier erweisen sich Günter Kamm-Berhausen und Georg Schmahl als nervenstark und sicherten mit ihren Erfolgen das 5:5 Unentschieden. Das Team muss mit 8:16 Punkten auf Rang 9 weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen.
In der 4. Kreisklasse Gruppe A entschied die 4. Mannschaft das vereinsinterne Dell mit der 5. Mannschaft deutlich mit 8:2 für sich. Die beiden Doppel Helga Küpper/Walter Romes und Martin Rahlf/Julian Meyer gaben ihren Gegnern Mario Schnitzler/Dominik Hange sowie Lukas Hol
stein/Julian Schott das Nachsehen. Martin Rahlf (2), Helga Küpper, Walter Romes und Julian Meyer erhöhten das Ergebnis gegen Uwe Heuser, Tim Berhausen, Dominik Hange und Mario Schnitzler auf 7:0. Erst dann gelang der Fünften durch Uwe Heuser und Mario Schnitzler zwei Gegenpunkte. Julian Meyer holte den 8. Punkt für die Siegermannschaft.
Die 5. Mannschaft musste auch noch im Stadtderby gegen TTF Remagen III an die Platten und verlor mehr als deutlich mit 1:9. Tim Berhausen, Uwe Heuser, Mario Schnitzler und Lukas Holstein waren sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln chancenlos. Erst beim Stand von 0:9 gelang Lukas Holstein im allerletzten Spiel der Ehrenpunkt.
In der Tabelle rangiert die 4. Mannschaft mit 11:7 Punkten auf Platz 4, während die 5. Mannschaft mit 2:18 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt.
