Allgemeine Berichte | 22.06.2018

Ein weiteres erfolgreiches Johannisfest

Kennenlernnachmittag und Johannisfest am Are-Gymnasium

Die neuen fünften Klassen konnten sich am Nachmittag schon mal kennenlernen. KG

Bad Neuenahr.Bei strahlendem Sonnenschein und mit viel Freude trafen sich am Freitag die neuen Fünftklässler am Are-Gymnasium und wurden herzlich vom Schulleiter Heribert Schieler, der Orientierungsstufenkoordinatorin Lisa Steinfort, den neuen Klassenlehrerteams und den Paten aus den höheren Jahrgängen begrüßt. Während die Eltern über die Organisation des Ganztages, das Arbeitsmaterial und die Schulbuchausleihe, das Mittagessen, das AG- Angebot, den sanften Einstieg ab 7.30 Uhr und viele weitere wichtige Dinge informiert wurden, lernten die jüngsten Areaner ihre Klassenlehrer, ihr neues Klassenzimmer und ihre Mitschüler kennen.

Anschließend feierten fröhlich zahlreiche Ehemalige, Schüler, Lehrer, Eltern und dem Are-Gymnasium Verbundene im Innenhof der Schule das traditionelle Johannisfest. Den musikalischen Rahmen boten während der gesamten Veranstaltung die Bläserklassen, Bands und Chöre des Gymnasiums unter der Leitung der Musiklehrer René Fromm, Thomas Giesen und Thomas Lang und sorgten so für eine feierliche, entspannte Stimmung. Auch in diesem Jahr geht der Erlös des Festes an die Stiftung „African Angel“, einem Projekt, das junge Menschen in Ghana mit Bildung versorgt, damit sie ihr Leben in ihrem eigenen Land bewältigen können. Für das leibliche Wohl sorgten traditionell der Cocktailstand der Ehemaligen, der von Lehrern und Schülern betreute Getränkebrunnen, ein von einem Schülervater organisierter Bratwürstchen- und Pulled-Pork-Stand und der Brezel- und Kuchenverkauf. Eine Tombola der Schülervertretung machte vor allem den jüngeren Schülerinnen und Schülern viel Freude. Erst gegen 2 Uhr nachts endete das rundum gelungene Schulfest.

Das Johannisfest war gut besucht.

Das Johannisfest war gut besucht.

Die neuen fünften Klassen konnten sich am Nachmittag schon mal kennenlernen. Fotos: KG

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Pelllets
Mitgliederwerbung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach