Allgemeine Berichte | 24.04.2025

An der Straße werden umweltschonende Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt

Kettiger Hangbrücke: Sanierung der B9 und Vollsperrung der B256

Symbolbild.Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Neuwied. In der Zeit vom 5. bis 15. Mai 2025 erfolgt der zweite Bauabschnitt zur Sanierung der Fahrbahnen im Bereich der Kettiger Hangbrücke zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Kettig/Weißenthurm auf der B 9. In beiden Fahrtrichtungen wird eine Deckensanierung im DSK-Verfahren durchgeführt.

Zunächst beginnen die Arbeiten auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Koblenz auf einer Strecke von etwa 1.200 Metern. Im Anschluss daran wird die Verkehrsführung umgestellt, sodass die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Bonn ebenfalls auf ca. 1.200 Metern erneuert werden kann. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Zusätzlich wird für die Dauer der Sanierungsarbeiten in Fahrtrichtung Bonn der Abfahrtsast zur B 256 in Fahrtrichtung Neuwied vollständig gesperrt. Die Umleitung erfolgt über eine Wendefahrt zur nächsten Anschlussstelle.

Aktuelle Informationen hierzu sind dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu entnehmen. Diese Maßnahme stellt eine wirtschaftliche und umweltschonende Erhaltungsmaßnahme dar, die darauf abzielt, die planmäßige Lebensdauer der Straße zu erreichen. Mit vergleichsweise geringem Aufwand wird die Oberfläche der Straße durch eine neue Schicht versiegelt, sodass Risse geschlossen werden können, die ansonsten das Eindringen von Wasser in den Straßenaufbau ermöglichen würden. Zudem wird die Griffigkeit verbessert und Spurrinnen werden beseitigt. Den Auftrag hat nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Kutter Spezialstraßenbau aus Siershahn erhalten. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und vorsichtige Fahrweise im Bereich des Baufeldes.

BA

Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt