Allgemeine Berichte | 22.11.2024

Viel Lob für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Thür

Kevin Gehlen befördert und beauftragt

Beförderung und Beauftragung für einen Thürer Feuerwehrmann (von links): Joachim Plitzko, 1. Beigeordneter VG Mendig, Tim Skubch, stellvertretender Wehrleiter VG Mendig, Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, Kevin Gehlen, beauftragter stellvertretender Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Thür, Max Lipke, Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Thür, Christopher Wittig, Fachbereichsleiter Familien, Schulen, Ordnung und Soziales, Ralf Kraut, Beigeordneter VG Mendig, und Florian Rieser, Sachbearbeiter Feuerwehrwesen VG-Verwaltung Mendig.  Foto: tefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Thür. Kevin Gehlen wurde von Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, zum Brandmeister befördert und als stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Thür beauftragt worden.

Gehlen, der im April des Jahres zum stellvertretenden Wehrführer gewählt wurde, ist zunächst für zwei Jahre beauftragt. Nach den absolvierten Ausbildungen zum Trupp- und zum Gruppenführer muss er noch die Ausbildung zum Zugführer bestehen, um die Voraussetzungen für das Amt des stellvertretenden Wehrführers zu erfüllen. Für diesen Lehrgang ist der 36-Jährige im Jahr 2025 an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie (LFKA) in Koblenz angemeldet.

„Ich freue mich, dass sie bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Gerade vor dem Hintergrund des Einsatzes bei dem drei Jugendliche aus einem Schacht gerettet werden konnten, haben sie und ihre Kameraden gezeigt, welch hohen Ausbildungsstand sie haben. Ich darf allen Einsatzkräften der Feuerwehren, des DRK und des Rettungsdienstes noch einmal von Herzen danken. Sie haben einen sehr guten und strukturierten Job gemacht“, lobte Jörg Lempertz die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Beförderung und Beauftragung für einen Thürer Feuerwehrmann (von links): Joachim Plitzko, 1. Beigeordneter VG Mendig, Tim Skubch, stellvertretender Wehrleiter VG Mendig, Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, Kevin Gehlen, beauftragter stellvertretender Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Thür, Max Lipke, Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Thür, Christopher Wittig, Fachbereichsleiter Familien, Schulen, Ordnung und Soziales, Ralf Kraut, Beigeordneter VG Mendig, und Florian Rieser, Sachbearbeiter Feuerwehrwesen VG-Verwaltung Mendig. Foto: tefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Anlagenmechaniker
Ostergruß
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
10

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
13

Remagen. Im Zeitraum vom 13.04.2026 bis zum 19.04.2026 sind in Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen vorgesehen. Im Stadtgebiet von Remagen selbst wird unter anderem am Güterbahnhof, in der Marktstraße, der Bergstraße sowie in der Alten Straße kontrolliert. Auch in den Ortsteilen sind entsprechende Maßnahmen geplant: In Kripp betreffen die Kontrollen die Mittelstraße, den Baumschulenweg...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
4

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Symbolbild.
47

Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

06.04.: Schwerer Unfall auf der L330: Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Nassau. Am 6. April 2026 ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der L330 zwischen Nassau und Hömberg ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer bewegte sich auf der Strecke von Nassau in Richtung Hömberg, während der PKW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Symbolbild.
12

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern