Tischtennis-Freunde Remagen
Kevin Müller neuer erster Vorsitzender
Jody Adamou zum Jugendwart gewählt
Remagen. Die Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Remagen fand in diesem Jahr in der Aula der IGS Remagen statt. Sportlich blickte man auf eine Spielzeit der Marke „ausbaufähig“ zurück: Da war bei allen Teams mehr drin, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Nach den Totengedenken und dem Verlesen der Berichte wurde der Vorstand unter der souveränen Versammlungsleitung von Matthias Baldauf einstimmig entlastet. Aufgrund des bestürzenden Todesfalls des langjährigen ersten Vorsitzenden Robert Willach musste die Versammlung nun einen Nachfolger finden. Kevin Müller, der als Geschäftsführer schon einige Jahre im Vorstand der TTF vertreten war, stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig ins Amt gewählt. Als neuer Geschäftsführer wurde im Anschluss Tobias Dörr vorgeschlagen und gewählt, wodurch wiederum ein Vakuum auf dem Posten des Jugendwartes entstand. Diese Rolle übernimmt künftig der ebenfalls einstimmig ins Amt gewählte Jody Adamou, während als Kassierer weiterhin Jürgen Dörr fungieren wird. Ebenso einträchtig ging es dann gleich im Anschluss mit der Spielersitzung weiter.
Wettkampfteams aufgestellt
Die erste Herrenmannschaft wird unverändert in die nächste Saison starten: Kevin Müller, Daniel Jacquemien, Guido Lenz und Tobias Dörr gehen erneut in der Kreisliga auf Punktejagd. Zwei Etagen tiefer, in der 2. Kreisklasse Herren, startet die zweite Herrenmannschaft. Hier steht zwar nominell ein Überangebot an Spielern zur Verfügung; den „harten Kern“ des Teams dürften aber erneut Matthias Baldauf, Peer Stobbe und Jody Adamou bilden, flankiert von Teilzeitspielern wie Stefan Wirtz, Lars Stelzer, Stefan Klimek, Olaf Kopplin, Christoph Spanier, Josef Pfützenreuter oder Stephan Scharrenbroich.
Auch ist es geplant im Jugendbereich wieder mit einer Mannschaft an den Start zu gehen und den Nachwuchs der TTF zu fördern.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Zeugenaufruf nach folgenschwerem Überholmanöver
02.02.: 17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt
Mechernich. Am gestrigen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich zwischen den Ortschaften Mechernich-Vussem und Mechernich-Bergheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Weiterlesen
Bunter Feuerwehrball begeistert die Jecken
Zwischen Bobbycar-Rennen und kölschen Klassikern: Der Altenahrer Feuerwehrball
Altenahr. Am 31. Januar war es endlich wieder soweit: Der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr lud zum alljährlichen, karnevalistischen Feuerwehrball nach Altenburg ins Zelt hinter der Ahrtalschule. Bunt kostümiert und gut gelaunt füllte die Jeckenschar ab 19 Uhr das festlich geschmückte Zelt.
Weiterlesen
Lantershofen. Dank einer starken Mannschaftsleistung holten die Karlas, in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit, einen Punkt gegen die favorisierten Kreisstädter.
Weiterlesen
