Allgemeine Berichte | 02.02.2018

Verabschiedung in der Kripper Kindertagesstätte

Kinder kreativ gefördert

Erzieherin Hildegard Eraßmy ging in den Ruhestand

Einen rührenden Abschied bereiteten die Kinder von St. Johannes Nepomuk ihrer Erzieherin Hildegard Eraßmy.  privat

Kripp. Vor kurzem wurde Hildegard Eraßmy, die jahrelang in der Kindertagesstätte St. Johannes Nepomuk in Kripp gearbeitet hat, in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Hildegard Eraßmy ging in ihrer Arbeit als Erzieherin auf. Besonders liebte sie es, bei kreativen Projekten mitzuwirken und mit den Kindern kreative Werke zu schaffen. Am frühen Morgen versammelten sich alle Kinder der Mäusegruppe, Jens Knöfler und Yvonne Bonmann, Vertreter der Elternschaft, und Sabine Shepherd, Vertreterin des Verwaltungsrats der katholischen Kirchengemeinde Remagen, in ihrer Gruppe. Dort sangen ihr die Kinder ein paar Lieder – unter anderem „Viel Glück und viel Segen“ – zum Abschied, und ein selbstgedichtetes Gedicht wurde aufgesagt. Knöfler und Shepherd dankten Hildegard Eraßmy mit netten Worten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in all den Jahren. Damit Eraßmy ein Andenken an „ihre“ Kinder hat, die sie lange Zeit begleiten durfte, haben die Kinder ihre Handabdrücke in einem Album verewigt und ihrer Erzieherin dazu die besten Wünsche für die Zukunft aufgeschrieben. Eraßmy bedankte sich bei allen und sagte: „Ich gehe mit einem lachenden und weinenden Auge.“

Zum Schluss saßen alle noch einmal ein letztes Mal bei einem leckeren Frühstück zusammen, und Hildegard Eraßmy genoss sichtlich die letzten Arbeitsstunden im kleinen Kreis ihrer Gruppe.

Einen rührenden Abschied bereiteten die Kinder von St. Johannes Nepomuk ihrer Erzieherin Hildegard Eraßmy. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Ausstellung
Stellenanzeige