Allgemeine Berichte | 08.12.2018

kfd Obere Grafschaft spendet für Deutschen Kinderschutzbund und das Projekt Lebensblume

Kinder und Familien vor Ort unterstützen

Die kfd-Damen überreichten eine Spende an den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei ihrem Besuch im Familientreff des Kinderschutzbundes in Bachem informierten sich Regine Säger und Sabine Schmitz als Vertreterinnen des Leitungsteams der kfd Obere Grafschaft über die verschiedenen Projekte und Angebote des Kinderschutzbundes, mit denen Kinder und deren Familien vor Ort unterstützt werden. Im Gepäck hatten die kfd-Damen eine Spende in Höhe von stolzen 800 Euro, die durch den Kuchenverkauf an den Tagen der offenen Höfe in Gelsdorf eingenommen wurden. Und das nicht zum ersten Mal! Bereits 2016 durfte sich der Kinderschutzbund über eine Spende freuen.

Ulrike Ring-Scheel, Vorsitzende, und Andrea Jahnen, Vorstandsmitglied, nahmen die Spende entgegen. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die Wertschätzung, die Sie uns mit Ihrem Besuch und mit der großzügigen Spende entgegenbringen, insbesondere da wir wissen, dass sehr viel ehrenamtliches Engagement des kfd-Teams in der Spende steckt“, betonte Ulrike Ring-Scheel. Mit ebenfalls 800 Euro unterstützten die kfd-Damen in diesem Jahr das Projekt Lebensblume e.V., das sich für Erziehung und Bildung in Ukunda in Kenia einsetzt.

Informationen gibt es zu den Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr und Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 oder per E-Mail über info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Aktuelles gibt es auch immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de

Die kfd-Damen überreichten eine Spende an den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Lampionfest KW25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
54

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
238

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
136

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1134

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Symbolbild.
390

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen