Allgemeine Berichte | 05.08.2025

Überraschung auf der Jahreshauptversammlung des SV Walporzheim

Kinder- und Jugendfußball in Walporzheim wird wieder stark aufgebaut

(v.l.) Der aktuelle Vorstand v.l.n.r. des SV Walporzheim: Madeleine Caspary, Edgar Flohe, Christopher Krah, Annette Sebastian, Olaf Witthaus, Reiner Caspary, Gregor Sebastian, Inge Fenioux, Frank Krupp und Monika Krupp. Es fehlen Marion Witthaus, Jürgen Schumacher, Katharina und Thomas Dederich.  Foto: Olaf Witthaus

Walporzheim. Eine große Überraschung auf der Jahreshauptversammlung erlebten die über 30 anwesenden Mitglieder des SV Walporzheim am 11. Juli 2025 in der Sebastianusklause, als Christopher Krah bekannt gab, dass in der kommenden Saison über 80 Kinder- und Jugendliche unter dem Dach des SV Walporzheim in verschiedenen Altersgruppen an den Startgehen werden. Da genauso viele im Partnerverein, SV Bachem, angemeldet seien, wäre dies für die Zukunft der Vereine und die Spielgemeinschaft ein positives Lebenszeichen.

Bevor jedoch diese gute Nachricht verbreitet werden konnte, begrüßte die Vorsitzende, Annette Sebastian, die Anwesenden und gemeinsam gedachte man den, seit der letzten JHV verstorbenen Mitgliedern des Sportvereins mit einer Gedenkminute.

Auch im Geschäftsbericht, vorgetragen durch den Vorsitzenden Reiner Caspary, wurde dem SV Walporzheim im abgelaufenen Jahr ein gutes Geschäftsjahr bescheinigt.

Nachdem der für die Finanzen zuständige Vorsitzende, Edgar Flohe, seinen Kassenbericht vorgetragen hatte, bescheinigten die beiden Kassenprüfer, Werner Kohlhaas und Klaus Beu, ein pflichtbewusstes und sehr gut geführtes Kassenbuch zur Prüfung vorgefunden zu haben. Da keine Unstimmigkeiten gefunden wurden, beantragten sie die Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zugestimmt.

Weiter ging es mit den Wahlen zweier Vorsitzender, hier stellten sich R. Caspary, mit der Einschränkung nur für ein Jahr Amtszeit und Edgar Flohe zur Wiederwahl. Beide wurden einstimmig gewählt und dankten den Mitgliedern für das Vertrauen.

Bei den anschließenden Wahlen der Beisitzer konnte der Vorstand bekanntgeben, dass sich neben Christopher Krah auch Thomas und Katharina Dederich (beide urlaubsbedingt nicht anwesend) für ein Amt als Beisitzer zur Verfügung stellten. Neben den dreien wurden auch Inge Fenioux, Monika und Frank Krupp sowie Gregor Sebastian einstimmig gewählt/wiedergewählt. Bevor man den Mitgliedern die Gelegenheit für Fragen gab, stand noch die Wahl der Kassenprüfer an, Werner Kohlhaas dankte für das jahrelange Vertrauen, verzichtete aber aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur. Vorgeschlagen wurden Klaus Beu und Markus Schimming, die auch Bereitschaft signalisierten und nach ihrer Wahl dieses Amt auch annahmen.

(v.l.) Der aktuelle Vorstand v.l.n.r. des SV Walporzheim: Madeleine Caspary, Edgar Flohe, Christopher Krah, Annette Sebastian, Olaf Witthaus, Reiner Caspary, Gregor Sebastian, Inge Fenioux, Frank Krupp und Monika Krupp. Es fehlen Marion Witthaus, Jürgen Schumacher, Katharina und Thomas Dederich. Foto: Olaf Witthaus

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Baumfällung & Brennholz
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige
Titeleckfeld
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Richtig, das Thema hatten wir schon mal: Kreisverkehr. Aus gegebenem Anlass muss ich leider noch einmal zu Feder und Stift bzw. zur Tastatur greifen. Denn eine Maßnahme, die eigentlich zu besserem Verkehrsfluss führen soll, führt nun zu Staus mit grotesken Folgen. Worum geht es?

Weiterlesen

Weibern. Die Barbara-Kirmes hat in Weibern über viele Jahrzehnte das Dorfleben geprägt und war stets ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der VG Brohltal. Am vergangenen Wochenende besuchte die Landtagsabgeordnete Petra Schneider (CDU) zusammen mit Bürgermeister Johannes Bell das Weiberner Traditionsfest.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden