Allgemeine Berichte | 09.02.2026

Kinderkarneval begeistert mit vollem Haus in Vettelschoß

Die kleinen Jecken erlebten einen tollen närrischen Nachmittag in Vettelschoß.  Foto: privat

Vettelschoß. Am Sonntag, den 8. Februar, fand im Forum Am Blauen See in Vettelschoß der traditionelle Kinderkarneval statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und stand ganz im Zeichen der kleinen Jecken.

Durch das Programm führte erstmals das neue Moderatoren-Team Helena Dömlang und Lina D’Aloia. Begleitet wurden sie beim Einmarsch vom Jugendtanzcorps Rot-Weiß Vettelschoß sowie den Rot-Weißen Sternchen, die für einen stimmungsvollen Auftakt sorgten.

Neben den einheimischen Tanzgruppen präsentierten sich zahlreiche befreundete Kinder- und Jugendgruppen, darunter die Lollypops der KG Leubsdorf, die Jugendtanzgruppe Rahms, die Jugendtanzgarde Fernthal, die Tanzmäuse Dattenberg, die Jungfunken Buchholz, die Kinder- und Jugendfunken Altenhofen, die Showtanzgruppe Kalenborn, sowie die Blue Angels, Blue Devils, Blue Diamonds und die Blue Flames aus St. Katharinen. Die Darbietungen wurden vom Publikum mit großem Applaus honoriert.

Ausrichter der Veranstaltung war wie in den vergangenen Jahren der Möhnenclub Zuckerklümpchen Vettelschoß, der auch für das leibliche Wohl mit Waffeln, Würstchen und einem Kuchenbuffet sorgte. Ein besonderes Highlight stellte der Auftritt der Musikband „Deine Kinderband“ dar, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeisterte.

Mit einer großen Kamelleschlacht endete ein rundum gelungener Nachmittag für die ganze Familie. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Sponsoren und Gönnern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Die kleinen Jecken erlebten einen tollen närrischen Nachmittag in Vettelschoß. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel

Neuwied. MONREPOS lädt am 27. Februar zum nächsten MonStammtisch. Als Expertin ist an diesem Abend Prof. Dr. Ada Borkenhagen von der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universität Magdeburg zu Gast. Sie spricht über den enormen Einfluss der Sozialen Medien und der KI auf unsere Selbstwahrnehmung.

Weiterlesen

Neuwied. Anlässlich des vierten Jahrestages des Krieges in der Ukraine laden die ev. Brüdergemeine Neuwied, die ev. Kirchengemeinde Neuwied und die kath. Pfarrgemeinde St. Matthias Neuwied zusammen mit dem Ukrainisch-Deutschen Verein Kolo e.V. zu einem Ökumenischen Friedensgebet ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Roßbach. Kräftig angepackt haben die Rentner, die den Umzug des Gemeindearchives von der Alten Schule in das Alte Feuerwehrgerätehaus in Roßbach stemmten. Es wurden nicht nur hunderte von Aktenordner transportiert, sondern auch alte Schreibtische, Bürostühle, Kopierer, Drucker und Schränke entsorgt. Anschließend lud Johannes Schmidt alle Helfer zum Mittagessen in den „Roßbacher Hof“ ein. Pressemitteilung Gemeinde Roßbach/Wied

Weiterlesen

Kurtscheid. Der Karnevals Club Kurtscheid (KCK) hat in diesem Jahr einmal mehr bewiesen: In Kurtscheid schlägt nicht nur das närrische Karnevalsherz, sondern es tobt auch der Saal wenn die Konfetti Möhnen und der Elferrat einmarschieren und dreimal kräftig „Hie Höh!“ rufen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lustig, närrisch, kunterbunt
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Candlelight Schwimmen
Titel
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Imagewerbung
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jörg Schweiss
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag