KC Nette Plaidt

Kindernikolausfeierkam gut an

Kindernikolausfeier
kam gut an

Die Kinder hatten viel Spaß beim Kino im Bootshaus.Foto: privat

Plaid. Wie jedes Jahr waren die Kinder ganz gespannt, was für ihre Weihnachtsfeier geplant war. Als der Jugendleiter Stephan Müritz bekannt gab, dass es ein Kinoabend mit Übernachtung im Bootshaus werden würde, waren natürlich alle Feuer und Flamme. Um 18 Uhr ging es los. Die Eltern lieferten die insgesamt 15 Kinder samt Schlafsack im Clubhaus ab. Um 18:30 Uhr startete der erste Film, der stilecht von Popcorn begleitet wurde. Danach wurde gemeinsam gekocht. Später erfolgte der Umbau des Speisesaals in einen Schlafsaal und der zweite Film wurde gezeigt bis um 1 Uhr auch der letzte eingeschlafen war. Am nächsten Morgen kamen die Eltern zu einem gemeinsamen Abschlussfrühstück dazu. Um 10 Uhr war die Nikolausfeier offiziell beendet. Die Kinder waren so begeistert, dass sie direkt vereinbart haben, den Kinoabend im Sommer mit Übernachtung in Zelten zu wiederholen.

Pressemitteilung des

KC Nette Plaidt