Allgemeine Berichte | 03.12.2025

Kirchenchor Dattenberg ehrte Jubilare

V.li. 1. Vorsitzender Bernd Willscheid, Pastor Lothar Anhalt, Ulla Michels, Wolfgang Zwiener, Waltraud Kröll und Chorleiter Paul Runkel. Foto: Regina Otten

Dattenberg. Der katholische Kirchenchor Dattenberg feierte kürzlich sein „Cäcilienfest“, das zu Ehren der Namenspatronin der Kirchenchöre, der Hl. Cäcilia, durchgeführt wurde.

Nach dem Abendessen wurden verschiedene Lieder sowie ein humorvolles Puppenspiel vorgetragen.

Auch fand eine Verlosung statt. Ein besonderer Höhepunkt waren die Ehrungen folgender Sängerinnen und Sänger für langjährige Mitgliedschaft im Chor:

Ulla Michels 55 Jahre

Waltraud Kröll 30 Jahre

Wolfgang Zwiener 20 Jahre

Hierzu gratulierten Pastor Lothar Anhalt als Präses des Chores, Chorleiter Paul Runkel und 1. Vorsitzender Bernd Willscheid.

Weitere Themen

V.li. 1. Vorsitzender Bernd Willscheid, Pastor Lothar Anhalt, Ulla Michels, Wolfgang Zwiener, Waltraud Kröll und Chorleiter Paul Runkel. Foto: Regina Otten

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Anzeige Juli
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3229

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2239

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen