Allgemeine Berichte | 04.11.2025

Kirmes in Altenahr

Altenahr. Auch in diesem Jahr wollen die Altenahrer Junggesellen von Freitag, den 07. bis Montag, den 10. November Kirmes feiern. Los geht’s am 07. November um 18:30 Uhr mit dem traditionellen und weit bekannten Sibbeschrömturnier. Veranstaltungsort ist die Sankt Martinshütte in Altenahr. Auf alle Teilnehmer warten wieder großartige Geld- und Sachpreise, so unter Anderem der Hauptgewinn von 100 Euro. Samstags startet der St. Martins-Umzug um 17:30 Uhr an der REWE-Box (frühere Alte Schule), wo er in diesem Jahr auch enden wird. Nach einem kleinen Umtrunk findet dann der Kirmessamstagabend auf der St. Martinshütte statt. Am Sonntag startet ab 11 Uhr der zünftige Frühshoppen und geht in einen schönen Familientag in Zusammenarbeit mit den Karnevalsfreunden Altenahr über. Am Nachmittag werden Kaffee und Kuchen angeboten.

Montagabend findet der Kirmesabschluss ab 18:30 Uhr im Innenhof vom Hotel zur Traube statt. An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Der JGV Altenahr 1820 e.V. freut sich auf eine schöne Kirmes mit vielen Gästen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeige KW 7
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Verein Gemeinsam Wohnen in der Region Koblenz hat sich bei seinem ersten Treffen dieses Jahres auch mit Perspektiven für ein weiteres Mietwohnprojekt durch die Koblenzer Wohnungsbau (KWB) beschäftigt.

Weiterlesen

Koblenz. Der KDFB hat sich neu aufgestellt und lädt zum monatlichen FreiraumSamstag ein: am 28.02. von 10-12 Uhr in der Hildegard-von-Bingen-Schule, Friedrichstr. 3.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Lernfux
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#