Allgemeine Berichte | 22.05.2025

Kirmesgesellschaft Metternicher Eule startet mit neuem Vorstand ins Festjahr

Peter Mülhöfer wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Peter Mülhöfer wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: privat

Metternich. Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V. statt. Vorsitzender Bernd Loch begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen wurde.

In seinem Bericht blickte Bernd Loch auf das vergangene Kirmesjahr zurück, das von zahlreichen Höhepunkten geprägt war. Besonders die Kirmes selbst, die Durchführung des St. Martin-Umzugs sowie die Beteiligung an verschiedenen Veranstaltungen, wie dem Metternicher Weihnachtsmarkt und den Umzügen befreundeter Kirmesgesellschaften, wurden hervorgehoben.

Die Kassenprüfer bescheinigten Schatzmeister Oliver Schwarz eine übersichtliche und korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig angenommen wurde.

Im Rahmen der Neuwahlen schieden drei Beisitzer aus dem Vorstand aus, und es wurden erfolgreich neue Beisitzer gewählt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Eine besondere Ehre wurde Peter Mülhöfer zuteil, der sich seit Jahrzehnten im Vorstand engagierte und nun als Beisitzer ausscheidet. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Bernd Loch dankte ihm für sein außergewöhnliches Engagement und seine Expertise, die er der Kirmesgesellschaft über die Jahre hinweg zur Verfügung gestellt hat.

Für das aktuelle Kirmesjahr wurde ein Ausblick gegeben: Eine Mitgliedertour nach Hachenburg mit Besichtigung der Westerwälder Brauerei, die seit 2024 neuer Partner der Kirmesgesellschaft ist, steht bevor. Die Kirmes findet in diesem Jahr vom 29.08. bis 01.09.2025 statt.

Ein herzlicher Dank ging an alle Helferinnen und Helfer, ohne die die Durchführung der Veranstaltungen nicht möglich wäre.

Der neue Vorstandes setzt sich nun wie folgt zusammen:

• Vorsitzender: Bernd Loch

• Geschäftsführer: Harald Schwermer

• Schatzmeister: Oliver Schwarz

• Schriftführerin: Anja Wilberg

• Stellvertretende Vorsitzende: Julia Kübler

• Stellvertretender Geschäftsführer: Hendrik Preuß

• Stellvertretende Schatzmeisterin: Eva Jung

• Neu gewählte Beisitzer: Mandy Piesack, Oliver Krobb und Andreas Weber, die nun das Team von Diana Frühwirt, Ralf Heine, Gerd Dötsch, Stephan Lahr und Andreas Volz als Beisitzer unterstützen.

Die Kirmesgesellschaft Metternicher Eule blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich auf ein weiteres aktives Jahr in der Gemeinschaft.

Peter Mülhöfer wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt