Allgemeine Berichte | 01.08.2025

Abschied der „Tigerenten“: Gelungenes Fest in Kettig

Kita „Arche Noah“ feiert Abschluss der Vorschulkinder

Am 27. Juni 2025 fand das lang erwartete Abschlussgrillfest der „Tigerenten“ der kommunalen Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Kettig statt. Foto: privat

Kettig. Am 27. Juni 2025 fand das lang erwartete Abschlussgrillfest der „Tigerenten“ der kommunalen Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Kettig statt. Die Kinder hatten sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen mehrere Wochen auf das Fest vorbereitet. An der Grillhütte in Kettig versammelten sich alle Familien, und das Programm begann unmittelbar nach ihrer Ankunft.

Die Erzieherinnen und Kinder begrüßten die Gäste herzlich. Auch Ortsbürgermeister Florian Heyden nahm an der Feier teil und überreichte jedem Kind eine Taschenlampe als Abschiedsgeschenk, die am Abend bei der geplanten Nachtwanderung zum Einsatz kam.

Mit Tanz, Gesang und einer Rede blickten die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen auf vier erlebnisreiche Kindergartenjahre zurück. Viele spannende Ereignisse und gemeinsame Erfahrungen wurden in Erinnerung gerufen.

Nach dem Programm lud ein reichhaltiges Grillbuffet zum Verweilen ein, bei dem sich Eltern und Erzieherinnen über die vergangenen Jahre austauschten. Gestärkt brachen die Kinder anschließend mit ihren Erzieherinnen zur Übernachtung in der Kita auf. Am nächsten Morgen wurden die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt – voller neuer Geschichten und Erlebnisse. Die Abschlussfeier mit anschließender Übernachtung bleibt allen Beteiligten in guter Erinnerung. Nun beginnt für die „Tigerenten“ ein neuer Lebensabschnitt.BA

Am 27. Juni 2025 fand das lang erwartete Abschlussgrillfest der „Tigerenten“ der kommunalen Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Kettig statt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA