Allgemeine Berichte | 23.06.2020

Behelfs-Mundmasken-Gruppe Sinzig Rhein-Ahr weiterhin aktiv

Kitas wurden mit Mundmasken versorgt

Ralf Urban übergibt stellvertretend für alle städt. Kitas MNS-Masken an die pädagogische Fachaufsicht der städtischen Kindertagesstätten Sinzig, Silke Berger (rechts) und die Leiterin der Kindertagesstätte Westum, Hannelore Ockenfels (Mitte). Foto: privat

Sinzig. Auch wenn sich inzwischen eine gewisse Routine beim Tragen von Mundmasken eingeschlichen hat, so hat sich die Problematik der Corona-Pandemie nicht entspannt.

Aus diesem Grund produziert nach wie vor die „Behelfs-Mundmasken-Gruppe Sinzig Rhein-Ahr“, unter der Leitung von Petra Fix, ehrenamtlich Mundmasken aus gespendeten Stoffen. Die Gruppe hat derzeit circa 160 Mitwirkende und sorgt dafür, dass viele Einrichtungen im Kreis Ahrweiler mit diesen Masken versorgt werden können.

Die Mund- und Nasenschutzmasken werden zu 100% aus gespendeten Materialien hergestellt, sind wasch- und wiederverwendbar. Somit leistet sowohl die Gruppe als auch der jeweilige Träger nicht nur einen Beitrag zum Gesundheits- sondern auch zum Umweltschutz.

Ganz besonders freut sich die Gruppe darüber, nun auch die städtischen Kindertagesstätten in Sinzig mit kostenlosen MNS-Gesichtsmasken versorgen zu können.

Bürgermeister Andreas Geron bedankt sich für dieses große Engagement von Petra Fix und ihren Mitstreiter*innen. Die Stadt Sinzig unterstützt das Projekt von Beginn an und ist sehr froh über diese ehrenamtliche Unterstützung.

Die pädagogische Fachaufsicht der städtischen Kindertagesstätten Sinzig, Silke Berger hat, gemeinsam mit Hannelore Ockenfels, Leiterin der Kindertagesstätte Westum, die ersten Masken persönlich von Gruppenmitglied Ralf Urban übergeben bekommen.

Kostenlose Mundmasken können telefonisch über die Hotline (0 26 41) 3 96 24 81 (bitte vollständige Anschrift auf dem Anrufbeantworter hinterlassen) oder per E-Mail an behelfsmundmasken@web.de bestellt werden.

Wer sich durch Sach- oder Geldspenden beteiligen möchte, kann sich gerne an die o.g. Hotline wenden oder direkt auf das eingerichtete Spendenkonto überweisen: DE43577615910725168900.

Ralf Urban übergibt stellvertretend für alle städt. Kitas MNS-Masken an die pädagogische Fachaufsicht der städtischen Kindertagesstätten Sinzig, Silke Berger (rechts) und die Leiterin der Kindertagesstätte Westum, Hannelore Ockenfels (Mitte). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Schausonntage
Black im Blick Angebot