Konzert in der Senioren-Residenz St. Antonius Linz
„Klangwerk“ verzauberte Bewohner und Gäste
Linz. Auch in diesem Jahr bekamen die Bewohner der Senioren-Residenz St. Antonius in Linz musikalischen Besuch. Die Schüler der Musikschule Klangwerk aus Neuwied spielten ein buntes „Potpourri aus der Film- und Musicalwelt“.
Die historische Kapelle war mit Mietern, Bewohnern und deren Angehörigen gut besucht. Alle hörten gespannt und aufmerksam zu. Manche schwelgten sogar in schönen Erinnerungen, inspiriert durch bekannte musikalische Leckerbissen“ wie den „Typewriter“ von Leroy Anderson (mit Schreibmaschine), den „Blumenwalzer“ aus dem Nussknacker von Tschaikowski oder Musik aus West Side Story von Leonard Bernstein. Auch wurden neuere und moderne Musikstücke wie zum Beispiel „Herr der Ringe“ von Howard Leslie Shore und“ Fluch der Karibik“ von Klaus Badelt und Hans Zimmer gespielt.
Die Musikstücke luden zum Genießen und Träumen ein, da war der Applaus der Bewohner programmiert. Zum Schluss wurde es noch einmal fetzig mit „You’ll never walk alone“ von Richard Rodgers.
Es war für alle ein rundum gelungener Konzertnachmittag. Die Bewohner und die Gäste schwärmten von der Veranstaltung und hoffen, dass die Schüler der Musikschule Klangwerk auch im nächsten Jahr wieder in die Senioren-Residenz St. Antonius kommen, um ihr Können zu zeigen.
