Allgemeine Berichte | 25.04.2025

Müllentsorgung in der Ortsgemeinde Plaidt

Klarstellung zu den Containerregeln

Es gibt nach wie vor Missverständnisse unter den Bürgerinnen und Bürgern bezüglich der Müllentsorgung in der Ortsgemeinde. Foto: privat

Plaidt. Es gibt nach wie vor Missverständnisse unter den Bürgerinnen und Bürgern bezüglich der Müllentsorgung in der Ortsgemeinde. In der Ortslage existieren keine zentralen Müllsammelstellen. Die Container sind ausschließlich gemäß ihrer Beschriftung zu nutzen. Wenn die Container voll sind, liegt es nicht im Aufgabenbereich der Ortsgemeinde, sie zu leeren. In diesem Fall sind Altglas und Altkleider wieder mit nach Hause zu nehmen und nach erfolgter Leerung ordnungsgemäß zu entsorgen.

Sämtlicher anderer Müll darf nicht an den Containern abgestellt werden. Es stehen eine Deponie in Ochtendung sowie die reguläre Entsorgung über den Hausmüll zur Verfügung. Das unsachgemäße Abstellen von Müll verschandelt nicht nur das Ortsbild, sondern verursacht auch einen erheblichen Mehraufwand für den Bauhof, dessen Arbeitszeit besser genutzt werden könnte, als Müll zu trennen und zu entsorgen.

Es wird um die Beachtung dieser Regelungen gebeten. Hinweise auf die „Müllchaoten“ werden dankend entgegengenommen.

BA

Es gibt nach wie vor Missverständnisse unter den Bürgerinnen und Bürgern bezüglich der Müllentsorgung in der Ortsgemeinde. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Maschinenbediener
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Einladung Mitgliederversammlung
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 43
Bewerbung der Halloweenparty
Betriebselektriker
Stellenanzeige