Allgemeine Berichte | 10.10.2025

Klassische Konzerte starten am 31. Oktober

Remagen. Am Freitag, 31. Oktober 2025 um 20.00 Uhr beginnt die neue Spielzeit der klassischen Konzertreihe im Foyer der Remagener Rheinhalle. Dann führt das Duo Pariser Flair sein Publikum mit französischen Chansons auf eine musikalische Reise durch die Metropole an der Seine.

In dieser Spielzeit dürfen sich Klassikfreunde auf besondere Höhepunkte freuen. Nach dem Duo Pariser Flair folgt ein „Mozärtlicher Kammermusikabend“ mit der Violinistin Anja Borchers, bevor sich Gerd Winzer und die Rheinischen Solisten beim Neujahrskonzert 2026 nach über 20 Jahren von ihrem Remagener Publikum verabschieden. Zum Abschluss präsentieren das Ensemble CONCERT ROYAL Köln und das TrioConBrio weitere Höhepunkte der klassischen Musik.

Der Vorverkauf für die Einzeltickets sowie der vergünstigten Abonnements hat vor kurzem begonnen. Einzeltickets für alle fünf Konzerte gibt es in der Touristinformation, online über www.ticket-regional.de und in der Buchhandlung Geber. Abonnements können ausschließlich vor Ort in der Remagener Touristinformation (Josefstraße 1) erworben werden.

Das Klassik-Abonnement kostet im Normalpreis 99 Euro (anstatt 116 Euro) und ermäßigt 89 Euro (anstatt 105 Euro). Einzeltickets kosten 22 Euro (ermäßigt 20 Euro) bzw. für das Neujahrskonzert 28 Euro (ermäßigt 25 Euro).

Die Stadt Remagen dankt der Musikschule Remagen für die erneute Kooperation, die dafür sorgt, dass Besucherinnen und Besucher weiterhin schöne Abende bei klassischer Musik erleben können.

Informationen zum Programm der Remagener Kultur gibt es auch auf www.remagen.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Hausmeister-und Gärtner/in
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
vermisste Brille
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
56

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
244

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
139

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
157

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Kolpingsenioren Gladbach
81

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen