Blaulicht | 13.02.2026

+++ EILMELDUNG +++

13.02.: Nach Karnevalszug in Remagen-Oedingen: Jugendlicher lebensgefährlich verletzt

Symbolbild. Kaikoro/Adobe Stock

Wachtberg/Remagen. Ein Jugendlicher ist bei einem Verkehrsunfall in Wachtberg lebensgefährlich verletzt worden. Wie der WDR berichtet, wird der Verletzte derzeit im Uniklinikum Bonn behandelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich der junge Mann auf dem Rückweg von einem Karnevalszug im Remagener Ortsteil Remagen-Oedingen befunden haben. Laut Informationen der BILD-Zeitung war er zu Fuß unterwegs. Der Unfall ereignete offenbar auf einer Straße ohne Fußgängerweg.

An einer Kreuzung im Wachtberger Ortsteil Wachtberg-Werthoven soll ein SUV laut WDR den Jugendlichen erfasst haben. Der genaue Unfallhergang ist bislang unklar. ROB

Symbolbild. Kaikoro/Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

  • Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Titelanzeige
Gesundheitsmagazin
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
11

Bonn. Der Verein Bunter Kreis Rheinland gehört zu den 25 sozialen Initiativen bundesweit, die im Rahmen des Wettbewerbs von startsocial ausgezeichnet wurden. Damit wird das langjährige Engagement des Vereins gewürdigt, der Familien mit frühgeborenen, schwer und chronisch kranken Kindern sowie Kindern mit Beeinträchtigung unterstützt.

Weiterlesen

Fischfang an der Ahr in Dernau.  Foto: privat
220

Ahrtal. Wer heute an der Ahr entlang wandert, begegnet ihnen wieder vereinzelt: Angler, die geduldig am Ufer stehen oder im Fluss ihre Angel auswerfen, als wäre alles wie früher. Doch die Flut von 2021 hat den Fluss und das Tal tiefgreifend verändert. Das Bett der Ahr wurde neu geformt, Uferzonen verschwanden oder entstanden neu, das Wasser erwärmte sich, und der Fischbestand geriet aus dem Gleichgewicht.

Weiterlesen

Andrea Stenz, Alfred Bach, Robert Füllmann und Stefan Schmitt zu Gast bei Susanne Tack (v.l.). Foto: WPA
103

Sinzig. Vier Spuren? Drei? Wie viel Raum braucht die Ahr? Beim Wiederaufbau der Bundesstraße B266 bei Heimersheim stehen sich örtliche Vertreter und der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit konträren Standpunkten gegenüber. Fest steht bislang nur, dass die derzeitige Variante eine Zwischenlösung ist. Susanne Tack, Geschäftsführerin und Chefredakteurin des Krupp-Verlags, lud Vertreter beider Seiten zum Redaktionsgespräch, um sie zu Wort kommen zu lassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Nachruf Gabi Hermann
Kirmes Mertloch 2026
Angebotsanzeige (Mai)
Expertenrat