Klassische Musik
Remagen. Am 26. Januar findet ein besonderes klassisches Konzert in Remagen statt. Der Violinist Christoph Mayer pflegt eine einzigartige Beziehung zum Publikum und nimmt es gerne mit auf eine Reise in die Welt des Barock. Seine innovative Konzertform schafft eine persönliche und außergewöhnliche Atmosphäre.
Das Programm des „BarockJournals“ besteht aus Solostücken für die Barockvioline, die von schlichten bis kunstvollen und virtuosen Kompositionen reichen. Begleitend zur Musik teilt Christoph Mayer Geschichten, Briefe und Anekdoten aus der Barockzeit, was informativ und unterhaltsam ist.
Christoph Mayer erhielt seine musikalische Ausbildung an den Musikhochschulen in München und Köln und hat sich intensiv mit historischer Aufführungspraxis auseinandergesetzt. Er war Mitglied renommierter deutscher Barockorchester und trat kammermusikalisch in vielen Konzerten auf, einige davon wurden preisgekrönt. Zudem hat er als Dozent für historische Aufführungspraxis einen hervorragenden Ruf und wurde 2006 zum Ehrenprofessor ernannt. Neben seiner Arbeit als Dirigent und Kammermusiker engagiert er sich auch in der Musikvermittlung und entwickelt neue Konzertformen.
Die Tickets für das Konzert im Rahmen der Remagener Klassik am 26. Januar um 20 Uhr im Foyer der Rheinhalle sind zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) erhältlich. Sie können bei der Touristinformation Remagen (Tel.: 02642-20187), online über www.reservix.de oder an der Abendkasse erworben werden.
Weitere Konzerte im Rahmen der Remagener Klassik finden dann am 1. März 2024 (Trio Akzent) und am 22. März 2024 (Nachholkonzert Ulrich Schütte) statt. Auch hierfür gibt es noch Eintrittskarten.
Beim Kauf der Tickets in der Touristinformation können gerne auch die beliebten „Remagen-mag-ich Gutscheine“ eingelöst werden.
BA
