Allgemeine Berichte | 25.08.2020

Eifelverein Sinzig wandert wieder

Kleine Gruppen - großer Abstand

Der Eifelverein hatte trotz Corona-Einschränkungen Freude an der Wanderung. Foto: privat

Sinzig. Eine grandiose Aussicht auf das Rheintal genossen die Sinziger Wanderfreunde von den Höhen Bad Breisigs während ihrer letzten Sonntagswanderung.

Vom Startpunkt an den Römerthermen führte der Weg abwechslungsreich mal durch schattenspendende Waldpassagen, dann wieder über sonnenverwöhnte Wiesen und Felder zur Lieshöhe. Dieses fruchtbare Plateau in ca. 200 m Höhe wird landwirtschaftlich genutzt. Bauernhöfe, Äcker und Streuobstwiesen prägen die Landschaft. Überraschend weit reicht der Blick bis hin zu Schloss Arenfels auf der gegenüberliegenden Rheinseite und ins Brohltal mit Burg Olbrück. Leichtes Donnergrollen in der Ferne beschleunigte die Schritte der Wanderer und über Wallers war man bald in Oberbreisig. Der stattliche Turm der spätromanischen Kirche „St. Viktor“ aus der Mitte des 13. Jahrhunderts beherrscht den historischen Ortskern mit seinen hübschen Fachwerkhäusern. Entlang des Frankenbachs, der hier dem Rhein entgegenfließt, erreichte die Gruppe, sicher geführt von Guido Reckhaus, noch vor Gewitter und Regen den Ausgangspunkt. Trotz der Corona-Einschränkungen und Verzicht auf die beliebte Einkehr hat das Wandern in Gemeinschaft allen große Freude bereitet.

Der Eifelverein hatte trotz Corona-Einschränkungen Freude an der Wanderung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Ob im Alltag oder in der Freizeit – das Fahrrad ist in Rheinbach ein beliebtes Verkehrsmittel. Das bewiesen die 273 aktiven Radlerinnen und Radler, die im September 2025 kräftig in die Pedale traten. Am 27. Januar wurden die Spitzenreiter der Kampagne STADTRADELN 2025 im Vorfeld der Sitzung des Ausschusses für Umwelt & Mobilität feierlich ausgezeichnet.

Weiterlesen

Wachtberg. Die 19. Wachtberger Kulturwochen finden von Freitag, 3. Juli 2026, bis Sonntag, 19. Juli 2026, statt. Die Anmeldefrist für Teilnehmer endet am 22. Februar 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

58. Gelog der St.-Stephan-Nachbarschaft

Blick zurück und nach vorne

Andernach. Amtmann Albrecht Schmitz führte durch das 58. Gelog der St.-Stephan-Nachbarschaft und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Weiterlesen

Workshop „Einstieg in die Welt der Industrierobotik“ an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule

Spannende Einblicke in die Robotik

Wachtberg-Berkum. An der Hans-Dietrich-Genscher-Schule fand ein spannender zweitägiger Workshop zum Thema Robotik statt. Teilgenommen haben Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9, die einen praxisnahen Einblick in moderne Robotik und industrielle Automatisierung erhielten.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Schichtführer Dosenanlage
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026