Allgemeine Berichte | 18.03.2016, 09:02 Uhr

Ausstellung im Familientreff des Kinderschutzbunds in Bad Breisig

„Kleine Künstlerwerk-Stadt“

Die Bambini Galerie wirkt wie eine kleine Stadt aus Kunstwerken. privat
49

Sinzig/Bad Breisig. Kürzlich hatte die Kindertagespflege Bambini aus Sinzig zur Kunstausstellung ihrer Tageskinder in den Familientreff des Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Ahrweiler, Hauptstraße 12, Bad Breisig, eingeladen. Die Kunstwerke wurden von den Tagskindern im Krippenalter unter dem Motto „Matschen, Schmieren, Spuren hinterlassen“ bildnerisch und plastisch gestaltet und waren als Projektarbeit im Rahmen des Anerkennungsjahres zur Erzieherin von Monika Grieshaber entstanden. Die Eltern waren in die Projektarbeit aktiv involviert und hatten für das leibliche Wohl der Gäste in Form eines umfangreichen Buffets gesorgt. Diplom-Sozialpädagogin Karin Drewlani hatte das Projekt sowie das Anerkennungsjahr als Praxisanleiterin begleitet. „Die Ausstellung war ein großer Erfolg und wurde mit Begeisterung angenommen. Mit so vielen Besuchern hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Als Besucher kamen Eltern und Familienangehörige der Kinder sowie zahlreiche Interessierte“, zog Grieshaber stolz Bilanz und bedankte sich herzlich bei ihrem Team Vivien Grieshaber und Karin Drewlani, ihren Tageskindern, allen Gästen und den Sponsoren für Materialsachspenden.

Die Bambini Galerie wirkt wie eine kleine Stadt aus Kunstwerken. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Miesenheim
Titel 24H Notdienst
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Was Betroffene über Gelenkersatz und minimalinvasive OP-Methoden wissen sollten, erläutern Prof. Jan Schmolders und sein Team des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung im Rahmen eines Infoabends.  Foto:Joachim Gies | Marienhaus
46

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fangen Gelenke an zu schmerzen, wird Alltägliches zur Herausforderung. Treppensteigen, Schuhe binden oder ein Spaziergang, der früher ganz selbstverständlich war. Häufig steckt Arthrose hinter den Beschwerden, die sich meist mit zunehmendem Alter einstellen und Betroffene massiv beeinträchtigen. Wenn konservative Behandlungsmöglichkeiten nicht mehr ausreichen, kann Gelenkersatz neue Beweglichkeit und damit ein Stück Lebensqualität zurückbringen.

Weiterlesen

Herr Enke der Klassenlehrer, Raffaela, Florian, Emilio und Herr Beck, Schulleiter.  Foto: privat
39

Sinzig. Einmal selbst bei einer Fernsehsendung mitmachen: Für Florian, Raffaela und Emilio von der Regenbogenschule Sinzig wurde dieser Wunsch Wirklichkeit. Die drei Kinder standen am 23. April 2026 für die Quizsendung „1, 2 oder 3“ in den Bavaria Filmstudios in München vor der Kamera. Für die damaligen Schülerinnen und Schüler der Klasse 4D war die Teilnahme ein besonderes Erlebnis zum Abschluss ihrer Grundschulzeit.

Weiterlesen

21

Niederoberweiler. Am Sonntag, 25. Oktober 2026 veranstaltet der MGV Niederoberweiler in der Vitushalle in Niederoberweiler einen gemütlichen Nachmittag. Umrahmt wird dieser Nachmittag mit gesanglichen Leckerbissen durch die mitwirkenden Chöre wie „Genoveva Chor“ Mayen, „In Takt“ aus Kürrenberg und des MGV Niederoberweiler. Die musikalische Leitung hat Gerhard Schlich. Selbstverständlich wird wieder der leckere selbstgebackene Kuchen zum Kaffee angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
2646

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3876

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen