Kinder der Kita Löwenzahn geben ihr Debüt auf der Bambini-Meile

Kleine Läufer sind ganz groß

Kleine Läufer sind ganz groß

Groß war der Jubel bei den kleinen Läufern der Kita Löwenzahn.Stadt Meckenheim

Meckenheim. Zum ersten Mal starteten Kinder der Städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) Löwenzahn aus Meckenheim beim Obstmeilenlauf des TV Altendorf-Ersdorf. Insgesamt 18 Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren trotzten der bedeckten Witterung und den kühlen Temperaturen von unter zehn Grad Celsius und stellten sich – perfekt vorbereitet – der „Herausforderung“ Bambini-Meile. In den Wochen vor dem großen Lauf hatten die Nachwuchstalente fleißig mit ihren Erzieherinnen geübt, und nun waren Vorfreude und Aufregung riesengroß. Nach dem Anstecken der Startnummern und dem Aufwärmprogramm an der Startlinie ging es los. Unter lautem Jubel und Anfeuerungsrufen der Eltern liefen die Kinder die 400-Meter-Runde. Mit viel Spaß waren alle Kita-Kinder dabei, und in den jeweiligen Altersklassen wurde so mancher gute Platz errungen.

Alle 18 Läuferinnen und Läufer freuten sich bei der Siegerehrung über eine goldene Medaille, eine Urkunde und ein kleines Geschenk – verdienter Lohn ihrerAnstrengung.

Pressemitteilung

Stadt Meckenheim