Allgemeine Berichte | 14.06.2018

Alternative Sport- und Spielgemeinschaft Rengsdorf e.V. auf Frühjahrswalkingtour

Kleines Jubiläum gefeiert

Die ausgefallene Jahresabschluss-Tour wurde nun nachgeholt

Mit dieser Tour wurde das 16-jährige Bestehen der Nordic Walkinggruppe gefeiert.  privat

Rengsdorf. Die ausgefallene Jahresabschluss-Tour der A.S.S. Rengsdorf e.V. wurde nun nachgeholt: Eigentlich sollte Ende des Jahres 2017 traditionell auch wieder ein Jahresabschlusswalken der Nordic Walking Gruppe der A.S.S Rengsdorf stattfinden, was aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat. Mitte Mai wurde daraus nun eine Frühjahrswalkingtour. Gut gelaunt traf sich die die Gruppe, um auf wunderschönen Wegen einmal eine ganz andere Gegend „unter ihre Füße“ zu nehmen. Die Tour führte diesmal rund um die Malberg Skihütte. Gleichzeitig wurde mit dieser Tour das 16-jährige Bestehen der Nordic Walkinggruppe gefeiert. Seit dem 6. Mai 2002 trifft sich die Gruppe immer am Montagmorgen um 8:15 Uhr am Parkplatz des Freibades in Rengsdorf, um gemeinsam zu walken. Zum Abschluss dieser wunderschönen Tour, und um das kleine Jubiläum etwas zu feiern, waren alle im Anschluss noch zu einem gemütlichen Beisammensein in den Garten von Familie Dau-Achilles in Kurtscheid eingeladen. Bei Obstsalat und leckerem Brot mit Dips konnten die verbrauchten Energien dann rasch wieder aufgefüllt werden.

Die Gruppe freut sich jederzeit über neue Teilnehmer/innen - einfach mal vorbeikommen und schnuppern. Fragen beantworten gerne die Übungsleiterinnen Monika Dau-Achilles, Tel. (0 26 34) 83 89 und Elisabeth Bußmann, Tel. (0 26 34) 28 62.

Mit dieser Tour wurde das 16-jährige Bestehen der Nordic Walkinggruppe gefeiert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Floristik Meyer
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim