Förderverein für Kirchenmusik Oberwinter

Knut Hanßenspielt und moderiert

Knut Hanßen
spielt und moderiert

Knut Hanßen gastiert in Oberwinter. privat

Oberwinter. Am Sonntag, 27. Mai, veranstaltet der Förderverein für Kirchenmusik in seiner Konzertreihe einen Klavierabend im Gemeindehaus Oberwinter. Der Nachwuchskünstler Knut Hanßen schloss 2017 an der Hochschule für Musik und Tanz Köln sein Studium mit Auszeichnung ab. Neben regelmäßigen Konzerten, unter anderem beim Robert-Schumann-Fest Düsseldorf und beim Beethovenfest Bonn, absolvierte er viele Wettbewerbe mit großem Erfolg.

Zudem gastierte er als Pianist bei zahlreichen Orchestern, zum Beispiel der Philharmonie Südwestfalen und dem Flora Sinfonie Orchester.

In der Konzertreihe wird Knut Hanßen Werke von Joseph Haydn, Johannes Brahms und Frédéric Chopin spielen und über diese auch moderieren. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.