Allgemeine Berichte | 03.01.2023

Glückwünsche für die kleine Abeeha

Koblenzer Neujahrsbaby wurde im Kemperhof geboren

Koblenz. In der Familie Zulgarnain ist es das vierte Kind, aber in Koblenz das erste in 2023! Die kleine Abeeha kam am 1. Januar im Kemperhof um 1.02 Uhr auf die Welt, wog 3010 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Mama und Papa sind überglücklich und freuen sich sehr über die Glückwünsche, die vom Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und der Stadt Koblenz überbracht wurden. Oberbürgermeister David Langner gratulierte persönlich mit einem Gutschein und der Chefarzt Dr. med. Arno Franzen, die Kaufmännische Direktorin Dagmar Wagner, sowie Mitarbeitende des Pflege- und Kreißsaalteams überreichten einen Präsentkorb mit praktischen Geschenken zur Erstausstattung eines Neugeborenen. Die Familie wohnt in Koblenz und dort wurde Abeeha von ihren drei großen Schwestern schon gespannt erwartet.

Im Kemperhof wurden im vergangenen Jahr 1753 Kinder geboren: 931 Jungen und 822 Mädchen, dabei gab es 56 Mehrlingsgeburten. Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin bilden hier gemeinsam ein Perinatalzentrum Level-1, ein Haus der höchsten Versorgungsstufe für Neu- und Frühgeborene.

Pressemitteilung der

Gemeinschaftsklinikum

Mittelrhein gGmbH

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Betriebselektriker
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige