Glückwünsche für die kleine Abeeha

Koblenzer Neujahrsbabywurde im Kemperhof geboren

Koblenzer Neujahrsbaby
wurde im Kemperhof geboren

Freude auf der Geburtsstation: Glückwünsche und Geschenke für das Koblenzer Neujahrsbaby Abeeha überbringen Oberbürgermeister David Langner (Mitte) sowie Vertreter des Kemperhofs. Foto: Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gGmbH

Koblenz. In der Familie Zulgarnain ist es das vierte Kind, aber in Koblenz das erste in 2023! Die kleine Abeeha kam am 1. Januar im Kemperhof um 1.02 Uhr auf die Welt, wog 3010 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Mama und Papa sind überglücklich und freuen sich sehr über die Glückwünsche, die vom Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und der Stadt Koblenz überbracht wurden. Oberbürgermeister David Langner gratulierte persönlich mit einem Gutschein und der Chefarzt Dr. med. Arno Franzen, die Kaufmännische Direktorin Dagmar Wagner, sowie Mitarbeitende des Pflege- und Kreißsaalteams überreichten einen Präsentkorb mit praktischen Geschenken zur Erstausstattung eines Neugeborenen. Die Familie wohnt in Koblenz und dort wurde Abeeha von ihren drei großen Schwestern schon gespannt erwartet.

Im Kemperhof wurden im vergangenen Jahr 1753 Kinder geboren: 931 Jungen und 822 Mädchen, dabei gab es 56 Mehrlingsgeburten. Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin bilden hier gemeinsam ein Perinatalzentrum Level-1, ein Haus der höchsten Versorgungsstufe für Neu- und Frühgeborene.

Pressemitteilung der

Gemeinschaftsklinikum

Mittelrhein gGmbH