Erfolgreiches Angebot der FBS in Koblenz

Kochenmit dem Weihbischof

Kochen
mit dem Weihbischof

Weihbischof Jörg Michael.Quelle: Bistum Trier

Koblenz.– „Ein einfaches, aber mir sehr lieb gewonnenes Gericht – das ich vor allem aus Urlaubserfahrungen mitbringe“, so hat der Trierer Weihbischof Jörg Michael Peters sein Leibgericht „Marillenknödel mit Vanilleeis“ vorgestellt.

Das bereitete er in der Katholischen Familienbildungsstätte Koblenz zu.

Dabei verfolgten ihn rund 20 Personen über das Internet; viele kochten in der heimischen Küche parallel mit.

Tipps vom versierten Hobbykoch konnten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer über eine Chat-Funktion einholen und auch die Leiterin der FBS entlockte ihm einige Infos. So sprach er beispielsweise über die Kochgewohnheiten seiner Eltern oder über sein diesjähriges Urlaubsziel Bayern. „Wenn das funktioniert“, so der Weihbischof, „wird dort auch einmal sein Leibericht auf dem Speiseplan stehen“.

Auch beim gemeinsamen Essen war die digitale Community weiterhin dabei. Sie teilten dem Weihbischof ihre Erfahrungen oder Schwierigkeiten bei der Zubereitung mit.

Die FBS Koblenz veranstaltet im Rahmen ihrer Reihe „Mein Leibgericht – Kochen mit Persönlichkeiten aus Rheinland-Pfalz“ digitale Koch-Events. Zu Gast waren unter anderem der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner und der Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger.

Für das kommende Jahr ist ein weiteres Koch-Event mit Weibischof Peters geplant. Dieses Mal jedoch analog mit Interessierten in den Räumen den FBS.

Weitere Infos zum Angebot des FBS gibt es auf www.fbs-koblenz.de.

Pressemitteilung des

Bistums Trier