Allgemeine Berichte | 16.11.2017

Stadtverwaltung Remagen

Kölsch-Kabarett zur Weihnachtszeit

Kabarettensemble „Medden us dem Levve“ am 2. Dezember in der Rheinhalle

Das Ensemble besteht aus Elfi Steickmann, Wolfgang Nagel, Andreas Münzel und Dirk Schnelle sowie Jörg, Horst und Mariam Weber.privat

Remagen. Das Kölner Kabarettensemble „Medden us dem Levve“ kommt auch in diesem Jahr wieder in das Foyer der Rheinhalle und zwar am Samstag, 2. Dezember, um 19.30 Uhr mit dem weihnachtlichen Programm: „Allt widder jeit e Johr zu Engk“.

Nach den erfolgreichen Gastspielen in den vergangenen Jahren freut sich das Ensemble auf eine weitere Vorstellung in Remagen. Wolfgang Nagel als Chef des Ensembles sagt: „Die Rheinhalle Remagen ist mittlerweile für uns eine künstlerische Heimat geworden. Im fünften Jahr spielen wir jetzt hier in Folge und sind immer wieder angetan von dieser einzigartigen Atmosphäre. Und nach vier Jahren bereits ist man ja nach kölschem Verständnis ,Brauchtum‘ was wir gerne sind“. Dass das Ensemble auch adventliche Texte und Lieder in ihrem Repertoire hat, versteht sich von alleine. In vielen der Geschichten, Gedichten und Liedtexten findet sich der Zuschauer bestimmt wieder. Die alltäglichen Dinge oder Begebenheiten sind doch meistens, wenn man genau hinhört und mit offenen Augen durch das Leben geht, mit ganz viel Humor und Situationskomik verbunden. Seit mittlerweile neun Jahren ist das Ensemble auf den Kleinkunstbühnen in Köln und Umgebung unterwegs. Die kölsche Sprache in Wort und Musik in seiner ganzen Vielfalt dem Zuschauer nahe zu bringen, ist seit Anbeginn das Ziel gewesen, damit diese Sprachform nicht verloren geht. Sie treffen mit ihrem Programm den Nerv der kölschen Seele!

Die Veranstaltung findet mit Tischbestuhlung und Bewirtung statt. Eintrittskarten gibt es nur im Vorverkauf bei der Touristinformation in Remagen, Bachstraße 5, Telefon (0 26 42) 2 01 87.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Remagen

Das Ensemble besteht aus Elfi Steickmann, Wolfgang Nagel, Andreas Münzel und Dirk Schnelle sowie Jörg, Horst und Mariam Weber. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard