Allgemeine Berichte | 12.08.2025

„Typisch Kölsch“ rockte den Kurpark

Kölsche Hits und Sommerfeeling

Beste Sommer- und Festivalstimmung herrschte bei „Typisch Kölsch“ im Bad Neuenahrer Kurpark.  Fotos: DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass kölsche Musik nicht nur zur Fastelovendszeit sehr viele Fans hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Events wie „Jeck em Sunnesching“ haben sich längst als Publikumsmagneten etabliert. Auch in der Kreisstadt huldigt man alljährlich mitten im Sommer den kölschen Tön. „Typisch Kölsch“ heißt das vom Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler erstmals 2023 veranstaltete Ein-Tages-Festival, das auch am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Musikfreunde in den Bad Neuenahrer Kurpark lockte. Und die schätzen vor allem die lockere, stimmungsvolle Atmosphäre: ob kostümiert oder nicht lässt sich bei einem kühlen Getränk in schöner Location der Live-Sound genießen. Für den perfekten Auftakt sorgten diesmal „Veedel vor 12“, die auch von verschiedenen Karnevalssitzungen in der Kreisstadt schon bestens bekannt und beliebt sind, gefolgt von „F!asko“, „Eldorado“ und „Ben Randerath“, auf die dies auch zutrifft. Nach der Band „Miljö“ war es der Kölner Rapper „Mo Torres“, der nicht nur die Bühne rockte, sondern auch zahlreiche Fans mitgebracht hatte. Als würdiger Headliner sorgten schließlich die „Klüngelköpp“ mit Hits wie „Stääne“ und „Jedäuf met 4711“ für den mehr als passenden Abschluss. DU

Typisch Kölsch“ lockte zahlreiche Besucher in den Kurpark.

Typisch Kölsch“ lockte zahlreiche Besucher in den Kurpark.

Fotogalerie: "Typisch Kölsch" im Bad Neuenahrer Kurpark

Foto: Alle Fotos: DU

zurück zum Artikel

Beste Sommer- und Festivalstimmung herrschte bei „Typisch Kölsch“ im Bad Neuenahrer Kurpark. Fotos: DU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Seniorengerechtes Leben
Angebotsanzeige (August)
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 19. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in ein Paradies für Familien: Beim großen Mitmach-Event „Such mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Nachmittag über fröhliches Treiben. Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten das herbstliche Kaiserwetter, um gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Am 4. und 5. November 2025 wird die B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) aufgrund von Mäh- und Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. Diese Arbeiten werden im Rahmen einer Tagesbaustelle durchgeführt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler knüpfte in diesem Jahr an den Erfolg der Vorjahre an und begrüßte nun zum dritten Mal hintereinander über 19.000 Gäste an acht Spieltagen im Kurpark. Unter dem Motto „One Vision“ präsentierte die beliebte Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik ein Plädoyer für Zusammenhalt, Hoffnung und Lebensfreude. Die Verantwortlichen bei der Ahrtal Marketing GmbH (AMG) zeigten sich hochzufrieden über den wiederholten großen Zuspruch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Rund ums Haus
TItelanzeige
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Einladung Mitgliederversammlung