Allgemeine Berichte | 08.08.2025, 15:24 Uhr

Der Grund: Es wird Winzerfest gefeiert

Ab 20. August: Ortsdurchfahrt Walporzheim wird gesperrt

Verkehrsteilnehmer sollten die Ortsmitte umfahren.  Foto: ROB
415

Walporzheim. Wegen des Winzerfestes im Stadtteil Walporzheim ist die Walporzheimer Straße zwischen der Einmündung Dombergstraße und der Bahnüberführung/Einmündung

B 267 von Mittwoch, 20. August, 16 Uhr, bis Dienstag, 26. August, 17 Uhr, für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung aus Richtung Ahrweiler erfolgt über die Dombergstraße - Prümer Straße zur B 267 und umgekehrt.

Von dieser Vollsperrung ist auch der Linienverkehr betroffen, weil dann die Haltestelle „St. Peter“ von der Linie 841 nicht mehr angefahren werden kann. Die Fernlinie Remagen - Altenahr wird dann über die Dombergstraße - Prümer Straße zur B 267 in Richtung Marienthal umgeleitet.

Um einen ordnungsgemäßen Verkehrsablauf zu gewährleisten, wird in der Umleitungsstrecke Dombergstraße - Prümer Straße Haltverbot eingerichtet.

Das Ordnungsamt der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet die Besucher des Winzerfestes, ihre Fahrzeuge nicht auf dieser Umleitungsstrecke abzustellen,

da sie sonst Gefahr laufen, dass diese kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Ebenso wird gebeten den Winzerfestzugweg am Sonntag den 24. August zwischen 13.00 bis 17.00 Uhr frei zu halten. Dies gilt besonders in dem Bereich und Kreuzungsbereichen der Franz-Wenzel-Straße, Walporzheimer Straße, Ahruferstraße und Josefstraße.

Verkehrsteilnehmer sollten die Ortsmitte umfahren. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Regionales aus Ihrem Hofladen
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
3. musikalische Weinprobe
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
0

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
0

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen