Gruppenfoto. Foto: Nikita / Medienteam Jugendzentrum Andernach

Am 27.05.2025

Allgemeine Berichte

Skatecontest am JUZ Andernach

Können auf dem Board unter Beweis gestellt

Andernach. Die Wetterbedingungen hätten nicht besser sein können, als das Jugendzentrum Andernach anlässlich des Saisonauftaktes zum Skateboard-Wettbewerb einlud. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zur Teilnahme angemeldet, um ihr Können auf dem Board unter Beweis zu stellen. Rund 60 Zuschauerinnen und Zuschauer fanden sich zum Anfeuern an der Andernacher Skateanlage ein.

Den Start machten die kleinsten Fahrer, zwischen 6 und 12 Jahren, in der C-Gruppe mit ihren 60-Sekunden-Läufen. Der zehnjährige Ben Rollmann aus Andernach konnte sich letztendlich mit der höchsten Punktzahl nach einem perfekt ausgeführten „Drop-in“ den ersten Platz sichern. Emil Ramos aus Sinzig fuhr auf so hohem Niveau, dass er kurzerhand von den Preisrichtern in die B-Gruppe aufgestuft wurde.

In der fortgeschrittenen B-Gruppe erlangte Ramos sogar den 2. Platz, knapp hinter Thomas Schmidt aus Neuwied, der einen sehr schnellen und makellosen Lauf fuhr und den ersten Platz belegte. Platz drei ging an die einzige Teilnehmerin des Wettbewerbs, Hannah Pindor aus Koblenz.

In der A-Gruppe, der Meisterklasse, ging es nicht nur überregional, sondern sogar international zur Sache. Danny Reed aus der Ukraine belegte mit kreativen Fingerflips den 8. Platz. David Rodriguez, ursprünglich aus Spanien, heute in Kobern-Gondorf wohnhaft, belegte Platz 7 und zeigte in seinem Lauf auch einen „Impossible“, bei dem man das Skateboard einmal um den hinteren Fuß dreht. Nick Frey und Alex Wittlich aus Koblenz zogen punktgleich auf Platz 6. Cesar Garcia, ursprünglich aus El Salvador, heute in Wittlich ansässig, fuhr gekonnt und sicher auf Platz 5. Rasmus Fritsche aus Koblenz, den die Zuschauer schon des Öfteren als sehr unterhaltsamen Moderator am Mikrofon erleben durften, zeigte perfekte Fliptricks und Grinds und kam auf Platz 4. Das Siegertreppchen bestiegen mit den Plätzen 3 bis 1: Philipp Schneider, Leo Heymann und Dirk Schäfer aus Koblenz.

Dirk Schäfer ist nicht nur ein Ausnahmetalent auf dem Skateboard, sondern zeitgleich Vorsitzender des Koblenzer Skateboardvereins, der mittlerweile über 200 Mitglieder zählt.

An das Finale schloss sich ein Best Trick Contest an: Auch hier konnten die Koblenzer Dirk Schäfer und Leo Heymann den Sieg davontragen. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die Groß und Klein vereinte.

Das Jugendzentrum Andernach befeuerte den Grill und sorgte für das leibliche Wohl. Auf der Bühne stand DJ Soul Sunday aus Koblenz und bot die musikalische Untermalung zu der Veranstaltung.

Moderator und Co-Veranstalter Arlo Everling freute sich besonders über die offene und freundliche Atmosphäre am Platz: „Hier darf jeder mitmachen und alle unterstützen sich gegenseitig. Egal ob blutiger Anfänger oder alter Hase, alle haben gemeinsam Spaß und zelebrieren Skateboarding.“

Der Termin für den zweiten Wettbewerb des Jahres steht bereits. Am 30. August sind wieder alle aktiven Skateboarderinnen und Skateboarder sowie alle Skateboardbegeisterten zum Andernacher Skatepark eingeladen zu einer nächsten Runde.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Gruppenfoto. Foto: Nikita / Medienteam Jugendzentrum Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Herbstpflege
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kooperationsanzeige
Neukunden Imageanzeige
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege