Allgemeine Berichte | 29.12.2022

KreisVolkshochschule Neuwied e.V.

Kommende Kurstermine

Kreis Neuwied. Die KreisVolkshochschule Neuwied informiert über ihre kommenden Kurse.

R330 Fit werden, fit bleiben: Für Frauen – insbesondere Ältere und Untrainierte. Die erlernten Übungen sind alltagstauglich und können anschließend eigenständig daheim angewendet werden. Zehnmal montags, 16. Januar bis 27. März, von 20 bis 21.15 Uhr. Ort: Bürgerhaus Melsbach, Mittelstr. 24, Melsbach, Turnhalle. Anmeldung: Außenstelle Rengsdorf-Waldbreitbach, Tel.: (02634) 61124.

P325.1 Fit für den Alltag. Ganzkörperkräftigung:Schnupperkurs. Der Kurs ist sowohl für Geübte als auch für Neueinsteiger*innen geeignet. Bitte Gymnastikmatte, kleines Kissen und Decke für Entspannung mitbringen. Zehnmal montags, 16. Januar bis 20. März, von 20 bis 21 Uhr. Ort: Holzbachtalschule (Grundschule), Schulstr. 16, Puderbach, Turnhalle. Leitung: Iris Kohl, DOSB Übungsleiterin Anmeldung: Außenstelle Puderbach, Tel.: (02684) 8581-10 /-08.

L350.1 Neu! Zumba Fitness: Tanz-Workout für die Generation 50+. Beim Zumba handelt es sich um ein Tanz-Workout, bei dem tänzerische Elemente mit Aerobic-Bewegungen kombiniert werden. Zehnmal montags, 16. Januar bis 27. März, von 18 bis 19 Uhr. Ort: Bürgerhaus Leubsdorf, Kreuzstraße 1, Leubsdorf, Großer Sitzungssaal. Leitung: Sonja Reuschenbach, Zumba-Trainerin. Anmeldung: Außenstelle Linz, Tel.: (02644) 5601-11.

L340.1 Tanz Dich fit nach lateinamerikanischen Rhythmen: Der Kurs richtet sich an die Generation 50+ und stellt ein tänzerisches Fitnessprogramm zu lateinamerikanischen Rhythmen für alle junggebliebenen und aktiven Best-Agers dar. Bitte mitbringen: Turnschuhe und Wasser. Zehnmal dienstags, 17. Januar bis 28. März, von 18.15 bis 19 Uhr. Ort: Martinus-Gymnasium, Martinusstraße, Linz, Gymnastikhalle. Leitung: Dr. Denise Steger, Pilatestrainerin (DPV/PMA), Tanzpädagogin. Anmeldung: Außenstelle Linz, Tel.: (02644) 5601-11.

L431 Spanisch A1-b (mit Online-Anteil) für Anfänger*innen: Lehrwerk wird im Kurs festgelegt. Es wird gebeten, den Sprachentest auf der Homepage der Kvhs zu machen, um das eigene Sprachniveau zu ermitteln. Zwölfmal montags, 23. Januar bis 17. April, von 19.45 bis 21.15 Uhr. Ort: Martinus-Gymnasium, Martinusstraße, Linz, Raum: N10, UG Nebengebäude. Leitung: Araceli González Miranda, Dipl.-Philologin. Anmeldung: Außenstelle Linz, Tel.: (02644) 5601-11.

G350.21 Kulinarische Reise online: Mattar Paneer Curry - Yaminis indisch-vegetarische Küche: Ín Kooperation mit der vhs Herzogenaurach. Es ist ein leckeres Gericht, äußerst gesund und einfach zu kochen. Die Dozentin teilt neben Ihren Kochkenntnissen auch das ein oder andere Erlebnis aus Indien mit den Teilnehmer*innen. Freitag, 20. Januar, von 18 bis 19.30 Uhr. Leitung: Dr. Yamini Avadhut. Anmeldung: KreisVolkshochschule Neuwied e.V., Tel.: (02631) 347813.

Weitere Informationen, Online-Anmeldung und viele weitere Kurse auf der Homepage: www.kvhs-neuwied.de (Bitte die zusätzlichen Hinweise beachten).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
11

Remagen. Im Zeitraum vom 13.04.2026 bis zum 19.04.2026 sind in Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen vorgesehen. Im Stadtgebiet von Remagen selbst wird unter anderem am Güterbahnhof, in der Marktstraße, der Bergstraße sowie in der Alten Straße kontrolliert. Auch in den Ortsteilen sind entsprechende Maßnahmen geplant: In Kripp betreffen die Kontrollen die Mittelstraße, den Baumschulenweg...

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
14

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Die alte Kirche in Welling.
9

Welling. Am Dienstag, 21. April 2026, 19 Uhr, findet in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ in Welling die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Alte Kirche - Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
10

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
10

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Kita