Allgemeine Berichte | 21.04.2020

In Zeiten von Corona muss auch Tagestourismus eingestellt werden

Kontakte mit anderen Personen vermeiden

Sinzig. Kontakte mit anderen Personen vermeiden – dieses Ziel verfolgen Bund und Länder durch neue Rechtsvorschriften, um die Corona-Pandemie in Grenzen zu halten. „Spaziergänge in der eigenen unmittelbaren Umgebung sind aber dennoch möglich und bieten sich aufgrund des anhaltend schönen Wetters auch an“, so Bürgermeister Andreas Geron. „Da praktisch alle touristischen und gastronomischen Angebote eingestellt sind, bedarf es aber keiner Reise. Touristischer Tagestourismus gefährdet die wichtigen Ziele der Corona-Bekämpfungsverordnung.“ Die Stadt fordert aus diesem Grund auf, auf alle nicht zwingend notwendigen Reisen zu verzichten. „Wir leben in einer Ferienregion. Es bedarf keiner Fahrt mit dem Auto, um in wunderschöner Umgebung spazieren zu gehen“.

Aus diesem Grund sollte das bei Tagestouristen sehr beliebte Ahrtal in den kommenden Wochen nicht als Ausflugsziel ausgewählt werden. „Wir freuen uns sehr über Gäste gerade aus NRW. Dennoch müssen wir schweren Herzens in diesen Tagen die eindringliche Empfehlung aussprechen: Bitte verschieben Sie Ihren Besuch an der Ahr und bleiben Sie zu Hause“.

Auch Landrat Dr. Pföhler unterstützt den Appell nachdrücklich, „denn jeder muss jetzt seinen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie leisten!“ Zu Recht fordern daher Bund und Länder mit Blick auf die anstehenden Osterferien die Bürger auf, generell auf private Reisen und Besuche – auch von Verwandten – zu verzichten. Dies gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge.

Das Ordnungsamt der Stadt hat den Parkplatz am Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf aus diesen Gründen gesperrt. In den vergangenen Tagen wurde dieser Parkplatz von vielen auswärtigen Gästen gerade aus dem Köln-Bonner Raum genutzt. Ein Umstand, der in diesen Zeiten den gesundheitspolitischen Zielen widerspricht. Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Schichtführer Dosenanlage
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Imageanzeige
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Ingenieur/in