Die Offiziergemeinschaft Ahrtal hielt ihre Jahreshauptversammlung ab

Kontinuität beider Offiziergemeinschaft

Kontinuität bei
der Offiziergemeinschaft

Der neue Vorstand von links nach rechts: Kassenführer Eckhard Voss, 1. Beisitzer Udo Lück, Vorsitzender Franz-Xaver Betz, Stellvertreter Hans-Dieter Meier, 2. Beisitzer Norbert Wassmer und Schriftführer Stefan Perl. Foto: Stefan Perl

Bad Neuenahr. Die Offiziergemeinschaft Ahrtal traf sich am 10. März im Mehrgenerationenhaus zur jährlichen Mitgliederversammlung. Leider musste ein geplanter Vortrag zur Cyberabwehr in der Bundeswehr aus Krankheitsgründen ausfallen.

Der Vorsitzende gab zu Beginn einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Die Veranstaltungen wurden trotz leicht rückläufiger Mitgliederzahl gut angenommen. Auch für 2020 ist beabsichtigt, wieder ein interessantes Programm anzubieten.

Nach dem Bericht des Kassenführers, der nach wie vor einen erfreulichen Kassenbestand vermelden konnte, und der Kassenprüfer, die auch in diesem Jahr wieder eine ordentliche und beanstandungsfreie Kassenführung bestätigten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei der anstehenden Neuwahl wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Dabei wird der Vorsitzende, Franz-Xaver Betz, von Hans-Dieter Meier (Stellvertreter), Stefan Perl (Schriftführer), Eckhard Voss (Kassenführer) sowie Udo Lück und Norbert Wassmer (Beisitzer) unterstützt.

Die Mitgliederversammlung endete in geselliger Runde mit einem kleinen Imbiss sowie Kaffee und Kuchen.