Allgemeine Berichte | 19.11.2025

Mitgliederversammlung der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz e.V.

Kontinuität und Schlüsselrolle für die Zukunft

V.li. Wolfgang Dreyer (Beisitzer), Roland König (Geschäftsführer), Dr. Hermann Hammes (Beisitzer), Monika Sauer (stv. Vorsitzende), Marcus Menster (Rechtsbeistand), Thomas Schilling (Vorsitzender), Matthias Nester (Vors. des Kuratoriums), Jörg Taubert (Beisitzer) und Ulli Piel-Schilling (Beisitzerin). . Foto: BUGA Freunde Koblenz, Friedhelm Zernack

Koblenz. Ende Oktober fand die satzungsgemäße Mitgliederversammlung der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz e.V. statt.

Rund 100 Mitglieder kamen zusammen, um den Vorstand in seinem Amt zu bestätigen, denn alle Vorstandsmitglieder bewarben sich erneut in ihren Ämtern. Das klare Votum der Mitglieder unterstreicht nicht nur das Vertrauen in die bestehende Vereinsführung, sondern ist auch Auftrag mit dem Blick auf die Bundesgartenschau im Jahr 2029.

Diese Kontinuität im Vorstand ist entscheidend, um sich für die Stadt als verlässlicher Partner für kommende Herausforderungen und erfolgreiche Umsetzung und Gestaltung zu positionieren. Koblenz ist zwar nicht integraler Bestendteil der Bundesgartenschau 2029, muss sich jedoch seiner Schlüsselposition bewusst sein.

Die BUGA – Freunde Koblenz, mit Ihren rund 1.000 Mitgliedern und den Wurzeln aus der sehr erfolgreichen Bundesgartenschau im Jahre 2011, tragen die Flamme der Buga weiter und engagieren sich gemeinsam mit den Akteuren der Koblenzer Gartenkultur dafür, Koblenz für die Koblenzer und die Besucher der Bundesgartenschau im oberen Mittelrheintal erneut zu verwandeln und unvergesslich zu machen.

Der neu gewählte Vorstand bedankt sich herzlich bei seinen Mitgliedern und verspricht, bewährte Projekte fortzuführen und zugleich innovative Ideen für die Zukunft zu entwickeln.

Pressemitteilung BUGA - Freunde Koblenz

V.li. Wolfgang Dreyer (Beisitzer), Roland König (Geschäftsführer), Dr. Hermann Hammes (Beisitzer), Monika Sauer (stv. Vorsitzende), Marcus Menster (Rechtsbeistand), Thomas Schilling (Vorsitzender), Matthias Nester (Vors. des Kuratoriums), Jörg Taubert (Beisitzer) und Ulli Piel-Schilling (Beisitzerin). . Foto: BUGA Freunde Koblenz, Friedhelm Zernack

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Bad Bertrich. Ab dem 2. Februar 2026 beginnen Instandsetzungsarbeiten an einer Stützwand entlang der L 103 bei Bad Bertrich. Diese Maßnahme hat das Ziel, die Stabilität der Stützwand langfristig zu sichern und somit die Verkehrssicherheit auf diesem Abschnitt zu gewährleisten.

Weiterlesen

Region. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat im Rahmen eines Pilotprojekts an fünf ausgewählten Standorten moderne Straßenzustands- und Wetterinformationssysteme installiert. Diese neuen Technologien, insbesondere die Glättemeldeanlagen, sollen die Verkehrssicherheit während der Wintermonate signifikant erhöhen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional