Allgemeine Berichte | 16.01.2026

Aus dem Polizeibericht

Kontrollen in Koblenz

Symbolbild.  Foto: ROB

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15.01.2026, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 im Stadtgebiet Koblenz mehrere Personenkontrollen durch. Im Zusammenhang mit der geltenden Waffenverbotsverordnung im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs sowie dessen Einrichtungen wurden insbesondere Bushaltestellen im Innenstadtbereich kontrolliert. Insgesamt wurden 16 Personen überprüft.

Bei zwei kontrollierten Personen wurden verbotene Gegenstände festgestellt. Bei einem 18-Jährigen wurde ein zugriffsbereiter Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt. Bei einer weiteren männlichen Person im Alter von 26 Jahren wurde Pfefferspray festgestellt und ebenfalls präventiv sichergestellt.

Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Kontrolle auf der Pfaffendorfer Brücke

Koblenz. Am Mittwochabend, 14.01.2026, führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke durch. Innerhalb einer Stunde wurden mehrere Fahrzeuge kontrolliert und verschiedene Mängel festgestellt. Neben Verwarnungen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurde ein Fall von Kennzeichenmissbrauch festgestellt, bei dem das Kennzeichen mit einer nicht zugelassenen Folie überklebt war. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bei einem weiteren Fahrzeugführer wurde während der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Zudem wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet, da ein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen war.

Darüber hinaus konnte eine Trunkenheitsfahrt eines Radfahrers verhindert werden.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Beratungsstelle Frau & Beruf bietet in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Koblenz am Mittwoch, 4. Februar, von 10 bis 17 Uhr, kostenfreie Einzelberatungen rund um das Thema berufliche Weiterentwicklung an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie jeden Winter hat das Museum Römervilla in Ahrweiler für Einzelbesucherinnen und -besucher geschlossen. Erst im März wird das herrschaftliche Herrenhaus des römischen Gutshofes am Silberberg mit steigenden Temperaturen wieder für alle zugänglich sein.

Weiterlesen

In der Winterzeit das Überleben der Vögel sichern

Den heimischen Wildvögeln helfen

Region. Gerade jetzt in der Winterzeit ist es wichtig, den heimischen Wildvögeln mit Futter ihr Überleben zu sichern. Denn die heimischen Wildvögel müssen nun ihre Körpertemperatur von ca. 40 Grad Celsius aufrechterhalten. Und dafür benötigen sie Energie in Form von fettreichem Futter.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Magische Premiere

Lantershofen. Im Sommer 2025 entstand in Lantershofen unter der Leitung von Vanessa Büttner und Manuela Engels-Nonn eine neue Kinder- und Jugend-Showtanzgruppe, die von Anfang an für große Begeisterung sorgte: L.A. DANCE EXPLOSION. Mit viel Herzblut, Teamgeist und Leidenschaft wurde monatelang trainiert – immer mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen: der erste große Auftritt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#