Allgemeine Berichte | 06.11.2017

Musikschule Remagen und Kripp begeisterte mit Herbstkonzert

„Konzert der Besten“ in der Seniorenresidenz

Junge Musiker zogen die Zuhörer in ihren Bann

Die Musikschüler mit Frank von Häfen (3.v.r.).AB

Remagen. Remagen. Bereits zum 14. Mal waren sie Gast im Hause der Seniorenresidenz Remagen, die jungen Musiker der Musikschule Remagen und Kripp um Frank von Häfen. Am vorletzten Sonntag begeisterten die Nachwuchsmusiker mit einem Herbstkonzert, dem „Konzert der Besten“. Angesagt waren überwiegend moderne Klavierstücke, ergänzt durch einige Musikstücke für Alt-Saxophon, Klarinette und Querflöte. Auch einige der Namen der Musikschüler waren schon bekannt, denn überwiegend die älteren Musikschüler präsentierten ihr Können. Jüngster im Kreis der Vortragenden war der zehnjährige Moritz Gadsch, der am Klavier von Johann Sebastian Bach das Präludium C-Dur intonierte. Den Beginn des Konzert markierte Ronja vom Stein mit Le Moulin von Yann Tiersen, einem jungen Komponisten und Multiinstrumentalisten, der 1970 in Brest in der Bretagne geboren wurde.

Betül Süzen gab am Klavier Le Onde von Ludovic Einaudi, einem italienischen Komponisten und Pianisten, zum Besten. Einen wunderschönen Auftritt am Alt-Saxophon gab Karo Standop mit "Die Bluesband" von Jakob de Haan, Menuetto Antico von Jan van der Roost und Baskenmützen Boogie von Dizzy Stratford. Ganz modern im Anschluss Daniel Thewes am Klavier mit River flows in you von Yiruma, einem südkoreanischen Pianisten, Musiker und Komponisten, geboren 1978 in Seoul, der sich mit dem dargebotenen Musikstück 2011 in den deutschen Pop-Charts platzieren konnte. Luca Hahn begeisterte mit Klezmer Melodies von Rudolf Mauz auf der Klarinette und Henriette Blechen brachte das Duo I von Giovanni Cambini zu Gehör.

Michaela Adolphs begeisterte im Anschluss am Klavier mit Nurvole Bianche von Ludovico Einaudi und Evelyn Eberhardt mit Skye Boat Song von Traditional und Polonaise von Frederic Chopin. Das Duo III von Anton Stamitz, einem deutschen Violinisten und Komponisten der Klassik intonierte Anna Dagne auf der Querflöte bevor Sergen Cebiroglu das „Mein Herz brennt“ von Rammstein auf dem Klavier vortrug. Den krönenden Abschluss des gut einstündigen Konzerts markierte Jona Ittermann mit City of Stars von Ryan Gosling und Piano Jam 2 von KyGo auf dem Klavier.

Der große Applaus war den jungen Musikern für ihre tolle Leistung sicher.

Schon jetzt darf man gespannt sein auf die Jubiläumsgala des Stadtsorchesters Remagen am 25. November ab 20 Uhr in der Rheinhalle. Bei diesem Konzert wird das 15-jährige Jubiläum des Remagener Orchesters gefeiert. Zum Orchester gehören auch einige Musikschüler der Musikschule Remagen und Kripp. Auftretende neben dem Stadtorchester sind die Ballettschule Studio Ballerina, die Clan Pipers Frankfurt, Everson, Acts of Courtesy, Waldemar Felix & The Irish Fellows sowie die Sängerinnen Patrizia Weber und Konstanze Gusic.

AB

Die Musikschüler mit Frank von Häfen (3.v.r.).Foto: AB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige Versand