Allgemeine Berichte | 10.01.2025, 14:12 Uhr

Rheinische Philharmonie spielt in der Citykirche Koblenz

Konzert für Demokratie und Toleranz

Koblenz. Am Sonntag, 26. Januar findet um 18 Uhr in der Citykirche Koblenz ein Benefizkonzert mit dem Titel „Konzert für Demokratie und Toleranz“ statt. Es spielen Mitglieder des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie und Gäste. Jana Gwosdek und Wolfram Boelzle aus dem Schauspielensemble des Theaters Koblenz lesen ausgewählte Texte. Die musikalische Leitung hat Enrico Delamboye, früherer Chefdirigent des Theaters Koblenz. Weiterhin ist die Sängerin und Songwriterin Anikó Kanthak alias Ursi Pfennig zu hören. Das Publikum erwartet klassische Musik von Bach und Mozart sowie zeitgenössische Klänge.

Die Künstlerinnen und Künstler möchten mit diesem Konzert die Wertschätzung unserer demokratischen Gesellschaft und ihrer Errungenschaften zum Ausdruck bringen.

Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen unter Tel. (01 51) 53 83 12 44.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Dusch WC
Yoga und Pilates Kurse
Kirmes in Waldorf
Kooperation Klangwelle 2026
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
299

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Zwiebelkuchenfest bringt Genuss, Begegnung und gemeinschaftliches Engagement in die Burgstraße Lahnstein.
557

Schöner leben bis zur BUGA 2029

Lahnstein lädt zum Zwiebelkuchenfest

Lahnstein. Wenn der Duft von frisch gebackenem Zwiebelkuchen durch die Burgstraße zieht und dazu ein Glas Federweißer ausgeschenkt wird, ist der Herbst nicht mehr weit: Am Sonntag, 27. September 2026 von 11 bis 18 Uhr lädt das Zwiebelkuchenfest in der Burgstraße in Lahnstein zum gemeinsamen Genießen, Feiern und Mitmachen ein.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
535

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen