Konzert mit der Gruppe „Kryptik Wood“
Niederzissen. Am Samstag, 5. April 2025, 19 Uhr, gastiert nach 2023 erneut die Gruppe „Kryptik Wood“ in der ehemaligen Synagoge Niederzissen. Die Musikformation widmet sich der Folkmusik in verschiedensten Formen - alte englische Traditionals treffen auf keltische Lieder oder mittelalterliche Gassenhauer.
Die vier Musiker Christian Verspay (Gitarre, Drehleier), Jaime Gamero (Percussion), Joséphine (Harfe) und Lamar (Gitarre, E-Gitarre) begeistern mit einem hohen spieltechnischen Niveau und ausgefallenen Arrangements.
Alle aus verschiedenen Musikrichtungen kommend - von Klassik über Metal bis hin zu Jazz und südamerikanischer Folklore - bringen sie verschiedene Einflüsse mit in die Band und zeigen dies auch gerne in ihren Arrangements und eigenen Kompositionen.
Als Profi-Musiker haben sie schon in vielen Projekten, auch als Solisten, gespielt und können auf eine lange Bühnen-Erfahrung zurückblicken.
Auf ihrem Debüt-Album „Black and Grey“ haben sie ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Programm eingespielt und widmen sich hier traditioneller Musik der Renaissance in verschiedenen Besetzungen.
Das Programm mit traditioneller Musik ist sehr abwechslungsreich und atmosphärisch - Grooviger Folk - verträumte Balladen - lyrische Songs. Die vier Musiker ergänzen sich in Kryptik Wood zu einer ganz besonderen musikalischen Einheit und nehmen den Zuhörer mit in eine andere Welt.
Eintritt 16 Euro, Einlass 18.30 Uhr. Reservierung beim Kultur- und Heimatverein Niederzissen e.V., Tel.: 02636-6482 oder unter info@khv-niederzissen.de.
