Ahrtal Marketing GmbH
Konzerte im Park ziehen in den Gartensaal des Steigenberger Hotels um
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aufgrund der im Januar startenden Sanierungsarbeiten am Gebäude des ehemaligen Kurpark-Cafés inklusive der Kleinen Bühne im Kurpark ziehen die Konzerte im Park in ein Ausweichquartier um.
Ab Sonntag, 18. Januar, spielt das Bad Neuenahrer QuAHRtett unter Leitung von Johann Taferner die Konzerte im Gartensaal des Steigenberger Hotels, links neben dem Kurhaus gelegen.
„Wir sind sehr froh, mit dem Gartensaal eine schöne Spielstätte in unmittelbarer Nähe des Kurparks gefunden zu haben und danken dem Steigenberger Hotel einmal mehr für das kooperative Miteinander“, so Jan Ritter, Geschäftsführer der Ahrtal Marketing GmbH.
An jedem Sonntag sowohl um 11.30 als auch um 15.30 Uhr können sich Klassik-Fans nun auf abwechslungsreiche Konzerte im Gartensaal freuen. Bis auf den Ortswechsel bleiben die Konditionen gleich. Ein Einzelkonzert kostet weiterhin 6 Euro, ein Kombiticket für beide Konzerte an einem Sonntag 9 Euro. Für Inhaber der Kulturkarte und Gästekarte ist der Eintritt nach wie vor kostenfrei. Die Tageskasse befindet sich am Eingang zum Gartensaal. Hier werden Aufsteller der Ahrtal Marketing GmbH auf den Eingang aufmerksam machen.
Die neue Kulturkarte für 2026 ist in der Tourist-Information Bad Neuenahr erhältlich und kostet 62 Euro. Sie ermöglicht bis 31. Dezember 2026 die kostenfreie Teilnahme an den Konzerten im Park, den Terrainwanderungen und Yoga im Park und bietet Ermäßigungen bei zahlreichen Veranstaltungen und kulturellen Angeboten. Infos gibt es unter ahrtal.de/kulturkarte.
Pressemitteilung Ahrtal Marketing GmbH
