Allgemeine Berichte | 06.01.2026

Ahrtal Marketing GmbH

Konzerte im Park ziehen in den Gartensaal des Steigenberger Hotels um

Ab Sonntag, 18. Januar, spielt das Bad Neuenahrer QuAHRtett unter Leitung von Johann Taferner die Konzerte im Gartensaal des Steigenberger Hotels, links neben dem Kurhaus gelegen. Foto: Ahrtal Marketing GmbH

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aufgrund der im Januar startenden Sanierungsarbeiten am Gebäude des ehemaligen Kurpark-Cafés inklusive der Kleinen Bühne im Kurpark ziehen die Konzerte im Park in ein Ausweichquartier um.

Ab Sonntag, 18. Januar, spielt das Bad Neuenahrer QuAHRtett unter Leitung von Johann Taferner die Konzerte im Gartensaal des Steigenberger Hotels, links neben dem Kurhaus gelegen.

„Wir sind sehr froh, mit dem Gartensaal eine schöne Spielstätte in unmittelbarer Nähe des Kurparks gefunden zu haben und danken dem Steigenberger Hotel einmal mehr für das kooperative Miteinander“, so Jan Ritter, Geschäftsführer der Ahrtal Marketing GmbH.

An jedem Sonntag sowohl um 11.30 als auch um 15.30 Uhr können sich Klassik-Fans nun auf abwechslungsreiche Konzerte im Gartensaal freuen. Bis auf den Ortswechsel bleiben die Konditionen gleich. Ein Einzelkonzert kostet weiterhin 6 Euro, ein Kombiticket für beide Konzerte an einem Sonntag 9 Euro. Für Inhaber der Kulturkarte und Gästekarte ist der Eintritt nach wie vor kostenfrei. Die Tageskasse befindet sich am Eingang zum Gartensaal. Hier werden Aufsteller der Ahrtal Marketing GmbH auf den Eingang aufmerksam machen.

Die neue Kulturkarte für 2026 ist in der Tourist-Information Bad Neuenahr erhältlich und kostet 62 Euro. Sie ermöglicht bis 31. Dezember 2026 die kostenfreie Teilnahme an den Konzerten im Park, den Terrainwanderungen und Yoga im Park und bietet Ermäßigungen bei zahlreichen Veranstaltungen und kulturellen Angeboten. Infos gibt es unter ahrtal.de/kulturkarte.

Pressemitteilung Ahrtal Marketing GmbH

Weitere Themen

Ab Sonntag, 18. Januar, spielt das Bad Neuenahrer QuAHRtett unter Leitung von Johann Taferner die Konzerte im Gartensaal des Steigenberger Hotels, links neben dem Kurhaus gelegen. Foto: Ahrtal Marketing GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Blick in die Weststraße in Bad Neuenahr.  Foto: ROB
133

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler den Beschluss gefasst, den Verkehr im sogenannten ‚Generationenquartier‘ rund um die Grundschule Bad Neuenahr neu zu ordnen. Ziel des Vorhabens ist es, die Wegbeziehungen für alle dort ansässigen Einrichtungen (Schule, Kitas, Mehrgenerationenhaus etc.) übersichtlicher zu gestalten, Gefahrenzonen zu erkennen und zu beseitigen und nachhaltige Mobilitätsformen insgesamt zu fördern.

Weiterlesen

Wird umgestaltet – der bislang zweispurige Verteilerkreis.  Foto: privat
551

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Fokus steht die innere Spur des großen Verteilerkreisels. Sie soll im Herbst einer neuen Nutzung zugeführt werden, so war nun aus zuverlässiger Quelle des Verkehrsministeriums in Mainz zu vernehmen, das sich derzeit in Abstimmung mit den unteren kommunalen Behörden (Kreis und Stadt) befindet. „Die Deutschen sind Kreiselfahren nicht gewohnt“, so die kritische Äußerung eines Sachbearbeiters.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2251

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige