Kostenloser Eintritt ins Friedensmuseum
Remagen. Das Friedensmuseum, gelegen in den historischen Brückentürmen am Rhein, dokumentiert eindrucksvoll die Ereignisse rund um die berühmte Ludendorff-Brücke, ihren Platz im Zweiten Weltkrieg sowie die daraus erwachsene Verpflichtung zum Frieden. In der Saison 2025, 80 Jahre nach Kriegsende, zählte es über 15.000 Besucher aus 54 Ländern weltweit, u.a. auch aus Kolumbien, Paraguay, den Philippinen und Neuseeland.
Zum Saisonende 2025 lädt das Friedensmuseum Brücke von Remagen alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Remagen am Sonntag, den 2. November 2025, herzlich zu einem kostenlosen Besuch ein. Mit dieser Aktion möchte das Museum die Verbundenheit mit der lokalen Bevölkerung stärken und möglichst vielen Menschen die Gelegenheit geben, die bewegende Geschichte der Brücke von Remagen und die Bedeutung des Friedens kennenzulernen.
Am Sonntag, den 2. November von 10.00 bis 17.00 Uhr ist daher der Eintritt für alle Remagener Bürger*innen gegen Vorlage eines gültigen Nachweisdokuments (Ausweis, Führerschein) kostenlos.
Ab Montag, den 3. November geht das Museum dann bis zum 7. März 2026 in die Winterpause.
Weitere Informationen zum Museum auf der Webseite www.bruecke-remagen.de.
