Allgemeine Berichte | 15.01.2026

Kostümflohmarkt in Hemmessen

 Foto: Markus Hartmann

Bad Neuenahr. Jeck, bunt und radedoll geht es im Veedelstreff DomCafé (vorm. Café Degen), Uhlandstraße 2 in Hemmessen zu. Henny Stenzel löst ihren Kostümfundus auf. „Über Jahre hat der sich angesammelt“, so die umtriebige Wirtin des ehemaligen Hotel-Restaurants „Zum Ahrtal“, das für seine mitreißenden Veranstaltungen bekannt war. „Nun wird es Zeit“, so Stenzel, die auch Chefin der Karnevalsgruppe „Hemmessener Hunne“ ist und früher die „Kapellemäus“ vom Männerballett tanzen ließ, „dass die Sachen unter die Leute kommen!“ Und der Fundus lässt keine Wünsche offen: bunt, vielseitig und in hervorragendem Zustand, steht er allen offen, die für die heiße Phase des Straßenkarnevals noch das passende Outfit suchen. Ein Teil des Erlöses fließt in die Arbeit der „Hemmessener Deichmarine“, die mitberät und den Verkauf unterstützt. Unter Deichmarine firmieren die Narren des Förderkreises Hemmessener Dom, die auch beim Umzug der Neuenahrer KG Blau-Weiß mitlaufen. Höhepunkt ist eine jecke Modenschau am Sonntag, den 25.01., 15:11., die einige Überraschungen bieten wird.

Kostümspenden, insbesondere Kinderkostüme, können gerne zu den üblichen Öffnungszeiten des DomCafés (Dienstag- und Donnerstagnachmittag) abgegeben werden.

Verkauf: an den Samstagen, 24. und 31.01. und an den Sonntagen, 25.01. und 01.02., jeweils von 11:00 bis 16:00. Dienstag, 27.01, Donnerstag, 29.01., Freitag, 30.01., jeweils von 14:30 bis 18:00. An allen diesen Tagen hält das DomCafé seine Theke voller Köstlichkeiten für die Narrenschar geöffnet. Veedelstreff DomCafé, Uhlandstraße 2, Bad Neuenahr.

Foto: Markus Hartmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Region. Husten, Fieber, Erschöpfung und in schweren Fällen sogar Verwirrungszustände: Die Influenza-Erkrankungen in Rheinland-Pfalz steigen deutlich an. Seit Anfang Oktober 2025 wurden landesweit 4.645 Influenza-Nachweise registriert. Zum gleichen Zeitpunkt lag die Zahl im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt bei 1.149 Fällen, wie Kathrin Stiefel, Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes (LUA) gegenüber dem SWR mitteilt.

Weiterlesen

Verscheid. Unter dem Motto „die etwas andere Proklamation“ war es um kurz vor Mitternacht soweit, das lang gehütete Geheimnis, wer 2026 Prinz und Prinzessin auf Hüh und Scheldche sein wird, wurde in Paganettis (Gasthof „Zur Erholung“) fast ausverkauften Saal gelüftet. Zuvor durfte das Publikum der Kappensitzung fast fünf Stunden lang einen unterhaltsamen Abend mit Büttenreden, Show- und Gardetanzeinlagen sowie perfekt getimten Musikeinlagen von DJ Tim genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberbreisig. Das neue Jahr steckt noch in Windeln, doch die Oberbreisiger Frauen vom St. Viktor (OFK) lassen sich davon nicht bremsen: Zwischen Plätzchen backen und Silvesterknallern gieren sie nach Glitzer und Klamauk, damit am Tag X die Sängerhalle wieder bebt.

Weiterlesen

Digitalbotschafter in der Verbandsgemeinde Weißenthurm

Nicht Technik, sondern Menschen im Fokus

VG Weißenthurm. Die digitale Welt eröffnet viele Möglichkeiten und ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, doch nicht alle Menschen können die Technik selbstverständlich nutzen.

Weiterlesen

Koblenz. Am Mittwochabend, dem 14. Januar 2026, führte die Polizei von Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke durch. Innerhalb einer Stunde wurden mehrere Fahrzeuge überprüft und verschiedene Mängel festgestellt. Dabei wurden einige Verwarnungen ausgesprochen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Image
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026