Kostümflohmarkt in Hemmessen
Bad Neuenahr. Jeck, bunt und radedoll geht es im Veedelstreff DomCafé (vorm. Café Degen), Uhlandstraße 2 in Hemmessen zu. Henny Stenzel löst ihren Kostümfundus auf. „Über Jahre hat der sich angesammelt“, so die umtriebige Wirtin des ehemaligen Hotel-Restaurants „Zum Ahrtal“, das für seine mitreißenden Veranstaltungen bekannt war. „Nun wird es Zeit“, so Stenzel, die auch Chefin der Karnevalsgruppe „Hemmessener Hunne“ ist und früher die „Kapellemäus“ vom Männerballett tanzen ließ, „dass die Sachen unter die Leute kommen!“ Und der Fundus lässt keine Wünsche offen: bunt, vielseitig und in hervorragendem Zustand, steht er allen offen, die für die heiße Phase des Straßenkarnevals noch das passende Outfit suchen. Ein Teil des Erlöses fließt in die Arbeit der „Hemmessener Deichmarine“, die mitberät und den Verkauf unterstützt. Unter Deichmarine firmieren die Narren des Förderkreises Hemmessener Dom, die auch beim Umzug der Neuenahrer KG Blau-Weiß mitlaufen. Höhepunkt ist eine jecke Modenschau am Sonntag, den 25.01., 15:11., die einige Überraschungen bieten wird.
Kostümspenden, insbesondere Kinderkostüme, können gerne zu den üblichen Öffnungszeiten des DomCafés (Dienstag- und Donnerstagnachmittag) abgegeben werden.
Verkauf: an den Samstagen, 24. und 31.01. und an den Sonntagen, 25.01. und 01.02., jeweils von 11:00 bis 16:00. Dienstag, 27.01, Donnerstag, 29.01., Freitag, 30.01., jeweils von 14:30 bis 18:00. An allen diesen Tagen hält das DomCafé seine Theke voller Köstlichkeiten für die Narrenschar geöffnet. Veedelstreff DomCafé, Uhlandstraße 2, Bad Neuenahr.
