Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Heiße Phase vor den Passionsspielen in Rieden

Kostümschneiderinnen auf der Zielgeraden

Auch die Anprobe macht dem Team um Beate Krebsbach (rechts), Hans-Peter Doll (Mitte) und Kaiphas-Darsteller Joachim Schäfer sichtlich Spaß.  Foto: privat

Rieden. Seit am Palmsonntag 2024 die Rollenbekanntgabe für die Darstellerinnen und Darsteller der 12. Riedner Passionsspiele vollzogen war, hieß es für ein knappes Dutzend Näherinnen im Ort: Kostüme sichten, ändern, neue schaffen.

Unter der Federführung von Beate Krebsbach wurden Stoffe bestellt, Schnitte angefertigt und auch neue Ideen bei der Gewandung der einzelnen Rollen umgesetzt. Fortan trafen sich die Damen regelmäßig samstags, um die geplanten Arbeiten umzusetzen. Hierfür wurden Wohnräume bei Ildefons Andres kurzerhand zu Christa´s Nähstübchen.

Nun, 8 Wochen vor der Premiere am 8. März 2025, haben sich der 1. Vorsitzende Joachim Engel und der Spielleiter Hans-Peter Doll über den Stand der Arbeiten informiert. Bereits am 31. Januar 2025 müssen alle Kostüme einsatzbereit sein, denn dann ist eine erste komplette Probe in vollem Gewand angesetzt. Die Näherinnen zeigten sich zuversichtlich, dass dieser Termin zu halten ist. Natürlich kamen die beiden Verantwortlichen nicht mit leeren Händen, so dass auch bei Nähpausen für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Eintrittskarten sind für alle 21 Aufführungen noch erhältlich. Für Besucherinnen und Besucher aus der Region empfehlen sich besonders die Aufführungen freitags, da hier auch noch Plätze im vorderen und mittleren Bereich zur Verfügung stehen. Die Geschäftsstelle ist montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr besetzt; Telefon (0 26 55) 640 98 90. Karten können ebenfalls per Mail an karten@passionsspiele-rieden.de bestellt werden. Weitere Infos unter www.passionsspiele-rieden.de.

Pressemitteilung

Laienspielgruppe Rieden

Auch die Anprobe macht dem Team um Beate Krebsbach (rechts), Hans-Peter Doll (Mitte) und Kaiphas-Darsteller Joachim Schäfer sichtlich Spaß. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Herbstaktion KW 44
Handwerkerhaus
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab dem 29. November verwandelt sich das Ahrtal pünktlich zum Beginn der Adventszeit wieder in eine glitzernde Weihnachtslandschaft. Traditionelle Märkte, mittelalterliche Gassen und festlich illuminierte Winterwelten laden Besucherinnen und Besucher zu stimmungsvollen Stunden ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Bratapfelsonntag in Mendig
Schlachtfest
Herbstaktion KW 44
Sponsorenanzeige
Herbst-PR-Special
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#